Okami HD
20.06.2012 01:10, Julian Dasgupta

PS3-Neuauflage mit Move-Support

PS2-Software-Revival die Nächste: Nachdem Capcom schon die Devil May Cry: HD Collection angekündigte,  hat man etwas weiter in der Mottenkiste gegraben und ist dort auf einen weiteren Titel gestoßen, den man auf die PS3 hieven möchte.

Bei Okami HD (ab 7,75€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) ist der Name Programm: Es handelt sich um ein Remake mit HD-Auflösung und 16:9-Optik. Zusätzlich wird das Action-Adventure um Trophäen erweitert und soll außerdem den Move-Controller unterstützen. Mit dem Eingabegerät soll sich Okami dann vermutlich ähnlich wie die Wii-Fassung spielen. Zwingend vorausgesetzt wird das Ganze aber nicht: Die Neuauflage lässt sich auch mit dem Dualshock 3 steuern.

Okami HD soll im Herbst auf dem PSN veröffentlicht werden und 19,99 Euro kosten. Wer für die Portierung zuständig ist, ist nicht bekannt. Das für das Original zuständige Team (Clover Studios) wurde bekanntermaßen aufgelöst, die Wii-Umsetzung stammte von Ready at Dawn.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.