Killzone Trilogy
06.10.2012 15:24, Marcel Kleffmann

Details zur HD-Version von Killzone

Frank Compagner (Senior Programmer) und Michiel van der Leeuw (Technical Director) von Guerrilla Games äußerten sich im PlayStation.Blog zu der HD-Version von Killzone, die in der Killzone Trilogy enthalten sein wird.

Auch in der Neuauflage des Actionspiels wird es keine Möglichkeit zum Springen geben. Die Entwickler hatten sich damals gegen solch eine Funktion entschieden, weil sie sich von anderen Shootern abheben wollten. Außerdem müsste die gesamte Level-Architektur geändert werden, wenn sie sich für "Springen" entscheiden würden. Dafür wurden einige Fehler aus der Kampagne entfernt. So gab es im PS2-Original in dem Büro-Level (Kapitel 2) mehrere Säulen, durch die man "durchlaufen" konnte. Dies soll u.a. korrigiert werden.

Die PlayStation 3-Fassung des Spiels wird hochaufgelöste Texturen bieten, schließlich wurden die Texturen für die PS2-Version runtergerechnet. Generell soll die Bildrate höher ausfallen und das Spiel deswegen flüssiger laufen. Für bessere Grafikqualität sollen überarbeitete Shader und das MSAA-Filtering der Engine sorgen. Die Menüs und Interface-Elemente sollen ebenso für 720p angepasst werden. Last but not least wird es Trophäen geben.

"Where possible, the Killzone assets we retrieved have been resampled or recreated at a higher resolution. Textures, for instance, were originally designed at twice the required size and then downscaled to fit into PlayStation 2 memory. For PlayStation 3 that's no longer a concern, so the game uses the full-sized textures. Similarly, the menus and HUD-elements have all been upscaled and reworked to look good in 720p."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.