Disgaea D2: A Brighter Darkness: Erscheint im September - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Rollenspiel
Publisher: NIS America
Release:
27.09.2013
Test: Disgaea D2: A Brighter Darkness
85

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Disgaea D2: A Brighter Darkness: Erscheint im September

Disgaea D2: A Brighter Darkness (Rollenspiel) von NIS America
Disgaea D2: A Brighter Darkness (Rollenspiel) von NIS America - Bildquelle: NIS America
NIS America gibt bekannt, dass das PS3-Taktik-Rollenspiel Disgaea D2: A Brighter Darkness bereits vor dem US-Start am 8. Oktober in Europa erscheinen wird: Heimische Fans der Saga, die nicht schon im März zum Japan-Import gegriffen haben, dürfen den 27. September als Veröffentlichungstermin im Kalender markieren.

Screenshot - Disgaea D2: A Brighter Darkness (PlayStation3)

Screenshot - Disgaea D2: A Brighter Darkness (PlayStation3)

Screenshot - Disgaea D2: A Brighter Darkness (PlayStation3)

Screenshot - Disgaea D2: A Brighter Darkness (PlayStation3)

Screenshot - Disgaea D2: A Brighter Darkness (PlayStation3)

Screenshot - Disgaea D2: A Brighter Darkness (PlayStation3)

Screenshot - Disgaea D2: A Brighter Darkness (PlayStation3)

Screenshot - Disgaea D2: A Brighter Darkness (PlayStation3)

Screenshot - Disgaea D2: A Brighter Darkness (PlayStation3)

Screenshot - Disgaea D2: A Brighter Darkness (PlayStation3)

Screenshot - Disgaea D2: A Brighter Darkness (PlayStation3)

Screenshot - Disgaea D2: A Brighter Darkness (PlayStation3)

Screenshot - Disgaea D2: A Brighter Darkness (PlayStation3)

Screenshot - Disgaea D2: A Brighter Darkness (PlayStation3)

Screenshot - Disgaea D2: A Brighter Darkness (PlayStation3)

Screenshot - Disgaea D2: A Brighter Darkness (PlayStation3)

Neben grafischen Verbesserungen wie animierten Hintergründen sowie einem kräftig aufgebohrten Charaktereditor sind auch spielerische Neuerungen wie das Weitergeben von Fertigkeiten via Lehrer-Schüler-System, das Reiten auf und gemeinsame Kämpfen mit eingefangenen Monstern sowie Bestien beschwörende Bücher als neue Waffenklasse an Bord. Hier geht's zum Test des Vorgängers Disgaea 4: A Promise Unforgotten.

Letztes aktuelles Video: Debuet-Teaser


Quelle: Pressemitteilung NIS America

Kommentare

Firon schrieb am
Also ein Disgaea pro Jahr ging fänd ich locker :wink: (vorrausgesetzt die Qualität würde nicht leiden).
Neben dem Endgame macht ja auch das durchspielen der Story bzw. der Storymaps eine Menge Spaß und da ist man ja meistens nach paar Tagen durch.
Also ich würd mich über gut viel neuen Disgaea-Content freuen :)
Kenne aber jetzt eigentlich auch nicht wirklich viele vergleichbare Games - "The Guided Fate Paradox" war mir bisher auch gar kein Begriff, das muss ich mir merken :)
Pyoro-2 schrieb am
Angeblich ist der Plan ja einerseits eine "Disgaea Dimensions" Serie zu starten (also vermutlich auch für die anderen Teile Nachfolger) und gleichzeitig eben auch mit Disgaea 5, 6 usw. weiter zu machen ...
... aber ich bin ehrlich gesagt jezz schon übersättigt. The Guided Fate Paradox und sowas soll doch auch ijmd spielen, aber das sind alles so viele so ähnliche games ^^;
Levi  schrieb am
JesusOfCool hat geschrieben:also ist das jetzt ein remake vom zweiten teil oder nicht?
aber ja, so ist das eigentlich interessanter, ich kenn ja nur den ersten.

ein X-2 so zusagen. nur in reizvoll ;)
Firon schrieb am
Nein.
Bisher hatte jeder Teil für sich seine eigene Story. Da D2 an Teil 1 anknüpft hats deshalb auch überhaupt gar nix mit Teil 2 zu tun :wink: Wäre eher ein 1b oder so.
JesusOfCool schrieb am
also ist das jetzt ein remake vom zweiten teil oder nicht?
aber ja, so ist das eigentlich interessanter, ich kenn ja nur den ersten.
schrieb am

Facebook

Google+