Drakengard 3: Europa-Termin steht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Access Games
Publisher: Square Enix
Release:
21.05.2014
Test: Drakengard 3
69

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Drakengard 3: Europa-Termin steht

Drakengard 3 (Rollenspiel) von Square Enix
Drakengard 3 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Dass Square Enix für Drakengard 3 auch eine Veröffentlichung in westlichen Gefilden plant, ist schon länger bekannt. Inzwischen gibt es aber auch einen konkreten Termin: Demnach soll das im Dezember in Japan erschienene PS3-Action-Rollenspiel hierzulande am 21. Mai vom Stapel laufen - allerdings nur als Download. Als Appetitmacher serviert man folgenden Trailer:


Zum Spiel selbst heißt es: "Als ein Prequel zum ursprünglichen DRAKENGARD entführt DRAKENGARD 3 den Spieler in eine mittelalterliche Welt, in der sechs gottgleiche Schwestern, die 'Sängerinnen', der Welt mit ihrer Fertigkeit, Magie durch Lieder zu manipulieren, Frieden gebracht haben. Die Harmonie wird jedoch gestört, als die älteste Schwester Zero versucht, ihre jüngeren Schwestern mit Hilfe ihres Drachen Mikhail zu töten. Im Verlauf der Geschichte finden sich die Spieler in einem Kampf wieder, in dem sie Zeros Geheimnis lüften und ihre wahren Absichten herausfinden müssen.

In den für die Serie typischen, gnadenlosen Kämpfen lässt DRAKENGARD 3 Spieler gegen Horden von Feinden und Monstern antreten. Hierbei wechseln diese schnell zwischen den verfügbaren Waffen, um vernichtende Kombo-Angriffe auszulösen und Gegner zu bezwingen, die man nur mit den richtigen Waffen erlegen kann. Zudem lässt sich die Kraft des eigenen Drachens im Kampf nutzen, um anzugreifen, zu beißen, Feinde niederzutrampeln und sogar Gebäude zu zerstören."


Letztes aktuelles Video: Ankuendigungs-Trailer


Quelle: Square Enix

Kommentare

DasGraueAuge schrieb am
Kurz Drakensang 3 gelesen und gefreut... . Jetzt nicht mehr so. ;)
Marina Cheslock schrieb am
M1L hat geschrieben:
Edelweiss Isara hat geschrieben:nur als download? und enttäuschung macht sich breit..
Ist doch schon länger bekannt gewesen. Ich find's auch schade, aber lieber digital only als gar keinen Release für Europa.
kurz gefreut, als ich NA gelesen habe, da importieren ja kein solches problem ist..
aber dann sehe ich dieses scheiß "square enix shop"-logo..
M1L schrieb am
Edelweiss Isara hat geschrieben:nur als download? und enttäuschung macht sich breit..
Ist doch schon länger bekannt gewesen. Ich find's auch schade, aber lieber digital only als gar keinen Release für Europa.
Um die Stimmung noch etwas zu drücken: In NA erscheint sogar eine schicke Collectors Edition :D
Bild
Edelweiss Isara schrieb am
nur als download? und enttäuschung macht sich breit..
schrieb am

Facebook

Google+