Gran Turismo 6
14.05.2014 12:56, Michael Krosta

Concept Car von BMW erhältlich

Ab sofort steht auch der von der BMW Group Design entwickelte Konzeptwagen BMW Vision Gran Turismo im PS3-Rennspiel Gran Turismo 6 (ab 29,99€ bei kaufen) zur Verfügung und wird von einem virtuellen Sechszylinder-Reihenmotor mit drei Litern Hubraum befeuert, welcher von der BMW M GmbH konzipiert wurde.

Damit bietet das Kraftpaket satte 549 PS bei einem maximalen Drehmoment von 680 Nm und einem Gewicht von 1180 Kilogramm. 

„Die Entwicklung des BMW Vision Gran Turismo verknüpft viele Jahre Motorsporterfahrung mit typischem BMW-Design. Der Rennwagen zeigt zukünftige Renntrends auf und gibt Gaming-Fans die Gelegenheit, noch mehr BMW-Rennqualität zu erleben“
, sagt Andreas-Christoph Hofmann, Leiter Markenkommunikation BMW, BMW i, BMW M.

„Ich war sehr gespannt darauf, was sich die Leute bei BMW für ein Auto ausdenken würden. Der Vision Gran Turismo ist ein Sportwagen, der eindeutig von BMW und typisch für das Unternehmen ist. Es sind Dinge wie die kompakte Größe und die breiten Kotflügel an Front und Heck, die den Vision GT ganz klar als BMW zu erkennen geben. Die kantige Form der Vergangenheit wurde beibehalten, aber dem Auto wurden auch moderne, elegante Linien hinzugefügt“, meint GT-Vater Kazunori Yamauchi zum neuen Modell des bayerischen Autobauers.

Ab sofort können sich auch Besucher der BMW Welt in München ein Bild von dem Prototypen machen und dürfen ihn an drei aufgestellten PS3-Spielstationen probefahren.

Und wie sieht das gute Stück aus? Ein Blick in unsere Galerie liefert die Antwort!

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.