von Marcel Kleffmann,

Tales of Zestiria angekündigt

Tales of Zestiria (Rollenspiel) von Bandai Namco
Tales of Zestiria (Rollenspiel) von Bandai Namco - Bildquelle: Bandai Namco
Namco Bandai Games Europe hat mit Tales of Zestiria (ab 4,48€ bei kaufen) ein neues Rollenspiel für PlayStation 3 angekündigt, das 2015 anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Serie erscheinen sollen.

"In dieser brandneuen Episode werden die Spieler eine großartige Geschichte erleben und mit komplett neuen Charakteren, magischen Ländern und Action-geladenem Gameplay, für das die 'Tales of'-Serie seinen Fans weltweit bekannt ist, entdecken (...)." In der Pressemitteilung heißt es weiter, dass Tales of Zestiria zu den Wurzeln der Serie zurückkehren soll und in einem Fantasy-Setting mit Charakter-Designs von allen vier Designern der Serie (Mutsumi Inomata, Kosuke Fujishima, Daigo Okumura und Minoru Iwamoto) spielt. ufotable Inc. wird wieder an den animierten Cutscenes und der Eröffnungssequenz mitwirken.

"2015 feiern wir den 20. Jahrestag der 'Tales of'-Serie in Japan und ich möchte allen Fans, die uns über zwei Jahrzehnte lang unterstützt haben, von ganzem Herzen danken", sagte Makoto Yoshizumi, 'Tales of'-Chefproduzent bei Namco Bandai Games Inc. "In den letzten Jahren haben nicht nur die Spieler in Japan ihre Vorfreude auf die Fortsetzung der Serie mit uns geteilt, sondern wir haben von Fans aus der ganzen Welt gehört. Darum glaube ich, dass die „Tales of“-Serie mehr Potential als jemals zuvor hat. Wir möchten deshalb die Gelegenheit nutzen, um die geplante weltweite Veröffentlichung von Tales of Zestiria anzukündigen. In diesem Titel gehen wir zurück zu den Wurzeln der Serie und verkünden der ganzen Welt: 'Das hier ist Tales of!'"

"In den letzten Jahren hat das 'Tales of'-Team große Anstrengungen unternommen, um die Beziehungen zu Spielern aus Nordamerika und Europa zu stärken", sagte der Produzent der 'Tales of'-Serie Hideo Baba von Namco Bandai. "Als Antwort auf ihre Liebe und ihre Unterstützung habe ich die Ehre, ein neues Kapitel der 'Tales of'-Serie zusammen mit unseren Fans in Japan und den Fans aus der ganzen Welt aufzuschlagen."

Screenshot - Tales of Zestiria (PlayStation3)

Screenshot - Tales of Zestiria (PlayStation3)



Quelle: Namco Bandai Games Europe

Kommentare

Troll4Life schrieb am
cartman685 hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:In den letzten Wochen ging es, auch hier, hoch her mit zum Beispiel 1080p@60fps und wie furchtbar schlecht 720p aussieht. :Blauesauge:
Was natürlich totaler Blödsinn ist.
Solange man auf einem 17 Zoll Fernseher zockt....
Springmaus2006 schrieb am
Fand das Kampfsystem der "Tales"-Spiele ziemlich gut,dass kann eigentlich nur von "Star Ocean" übertroffen werden...die Charaktere waren aber in beiden Reihen teilweise zwar echt gelungen,grösstenteils aber furchtbar nervig.
Naja,SO hat sich mit Teil 4 ja selbst disqualifiziert bleibt also kaum Konkurrenz...mal auf die ersten Trailer warten.
risikofaktor schrieb am
Jetzt könnte ich die grossartigen Spiele endlich auf meiner Vita spielen während am TV was anderes läuft, aber nein, sie bringen es für die PS3 raus... Grrr! :twisted:
Wulgaru schrieb am
Es kommen zwar sehr viele Tales, aber wenigstens sind die meisten davon auch ziemlich gut. Das kann man nicht über jede RPG-Reihe sagen. Was die Unterstützung der PS4 angeht...gut Ding will Weile haben. Vesperia und Symphonia haben es ja auch noch auf die PS3 geschafft. Den technischen Aspekt sollte man nicht so eng sehen...State of the Art war selbst Symphonia auf dem Cube nicht wirklich.
KING_BAZONG schrieb am
Bin wohl wieder mit dabei :)
Xillia war okay. Kein Überflieger, aber solide. Ersma da den 2er spielen kommendes Jahr.
Hab bisher ToD, ToE/ToD2, ToS, TotA und ToX gespielt. Tales of graces f steht noch aus (liegt hier rum).
Freut mich, dass "Z" noch für die PS3 kommt.
schrieb am