von Benjamin Schmädig,

Tales of Zestiria - Soll Mitte 2015 erscheinen & Einzelheiten zum Spiel

Tales of Zestiria (Rollenspiel) von Bandai Namco
Tales of Zestiria (Rollenspiel) von Bandai Namco - Bildquelle: Bandai Namco
Tales of Zestiria (ab 4,48€ bei kaufen) soll Mitte kommenden Jahres erscheinen, das gibt IGN im Rahmen einer Vorschau bekannt. In Japan wird das Abenteuer demnach bereits im Januar veröffentlicht, Europa und Nordamerika folgen sechs Monate darauf. Genaueres gab Namco Bandai offenbar noch nicht bekannt.

Das Spiel erscheint im Jahr des zwanzigjährigen Jubiläums der Tales-Serie. Dem Bericht nach werden dabei einige Neuerungen eingeführt, darunter große, weitgestgehend offene Gebiete. Auch kämpfen die Helden nicht in separaten Arealen. Stattdessen beginnen Gefechte unmittelbar dort, wo man sich im Augenblick des Aufeinandertreffens mit einem Gegner befindet.

Sorey, der Held des Abenteuers, kann sich zudem mit seinem besten Freund vereinen, einem geisterhaften Seraph-Wesen. Gemeinsam sind sie stärker, wobei die Vereinigung jederzeit eingeleitet und aufgehoben werden kann. Und es sind Kombinationen mit anderen Seraphs möglich. Ein zweiter menschlicher Charakter darf Sorey begleiten und auch dieser kann mit verschiedenen Seraph verbunden werden.

Letztes aktuelles Video: TGS-Trailer 2014

Quelle: IGN (via Gematsu)

Kommentare

johndoe1740845 schrieb am
Ozwell hat geschrieben:
bvrst hat geschrieben:Wahrscheinlich kommt "Tales of Zestiria" genau wie die beiden "Xillia"-Teile im August (2015).
Unwahrscheinlich. Die beiden Xillia's kamen aus Marketinggründen im selben Monat, deswegen ist das aber noch lange nicht die Norm und würde auch nicht mehr zu dem "innerhalb von 6 Monaten nach JP Release" Statement passen.
Nun, ich gehe immer vom "schlimmsten Fall" aus. Zumal Januar 2015 der JP-Release ist und demnach spätestens Ende Juli 2015 der Titel am Markt sein müsste. Deshalb fand ich die paar Wochen nicht so abwegig. ;)
Hauptsache es wird etwas Luft gelassen, denn im November kommt ja noch "Tales of Hearts R" und "Xillia 2" ist ja auch erst gut einen Monat am Markt. Die aktuelle Veröffentlichungspolitik ist mir persönlich zu rasch. Nach dem enttäuschenden "Xillia 2" freue ich mich aber ungemein aus "ToZ".
Ozwell schrieb am
bvrst hat geschrieben:Wahrscheinlich kommt "Tales of Zestiria" genau wie die beiden "Xillia"-Teile im August (2015).
Unwahrscheinlich. Die beiden Xillia's kamen aus Marketinggründen im selben Monat, deswegen ist das aber noch lange nicht die Norm und würde auch nicht mehr zu dem "innerhalb von 6 Monaten nach JP Release" Statement passen.
unknown_18 schrieb am
Jo, bei Tales of Symphonia waren es damals glaub noch mehr als 2 Jahre. ^^
Bin mal gespannt wie das Spiel am Ende wird. Hat ja doch ein paar Neuerungen.
johndoe1740845 schrieb am
Wahrscheinlich kommt "Tales of Zestiria" genau wie die beiden "Xillia"-Teile im August (2015). Dieses Jahr war ein ziemlich großes im Bezug auf Veröffentlichungen. Ein paar Monate Wartezeit nach dem Japan-Release sind da zu verschmerzen.
Ozwell schrieb am
Wollt nur mal daraufhinweisen, dass es innerhalb von 6 Monaten nach dem JP Release erscheinen soll, nicht exakt nach 6 Monaten. Könnte zu Missverständnissen führen. (;
schrieb am