Die News ist aber nicht so richtig. Ich habe sowohl das japanische Original wie auch Kiwami durchgespielt und die Spielwelt ist vom Umfang immer noch genau die selbe. Es gibt paar neue Mini Games wie zB Insect Queen sowie Pocket Circuit und ein nahezu 1:1 von Zero übernommenens Kampfsystem (jedoch nur halb, da man im Gegensatz zu Zero nur einen Charakter spielt). Hinzu kommen noch die "Anywhere Majima"-Zufallsbegegnungen, womit man den Dojima Style aufpowert. Alles in allem hat das Spiel einen nahezu genauso kleinen Umfang wie das Original, den selben Spielverlauf, keinerlei Erweiterungen der Story und selbst Zero ist in allen Belangen deutlich umfangreicher. Naja, die Optik ist natürlich schicker, wenn es das ist was man damals nicht realisieren konnte...
Darüber hinaus hat das Spiel aus meiner Sicht paar Macken bzw unausgegorene Mechaniken. Am schlimmsten ist Pocket Circuit, da bei einigen Rennen der Sieg vollkommen vom Zufall abhängt. In Zero war es davon abhängig wie gut man seinen Flitzer tuned. Ebenso ist die Verfolgungssequenz in Kapitel 9 auf EX-Hard nahezu unschaffbar, da es rein vom Glück abhängt und bei Versagen man das ganze Kapitel wiederholen darf. Ich war nach dem 11 Versuch kurz davor den Controller gegen die Wand zu schmeissen. Auf Easy oder Normal schafft man es im Vergleich mit verbundenen Augen und beiden Händen in Gips verbunden problemlos.
Darüber hinaus hat das Spiel aus meiner Sicht paar Macken bzw unausgegorene Mechaniken. Am schlimmsten ist Pocket Circuit, da bei einigen Rennen der Sieg vollkommen vom Zufall abhängt. In Zero war es davon abhängig wie gut man seinen Flitzer tuned. Ebenso ist die Verfolgungssequenz in Kapitel 9 auf EX-Hard nahezu unschaffbar, da es rein vom Glück abhängt und bei Versagen man das ganze Kapitel wiederholen darf. Ich war nach dem 11 Versuch kurz davor den Controller gegen die Wand zu schmeissen. Auf Easy oder Normal schafft man es im Vergleich mit verbundenen Augen und beiden Händen in Gips verbunden problemlos.