Electronic Arts: Enttäuscht von PS3-Verkäufen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

EA enttäuscht von PS3-Verkäufen

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts

Laut Gamesindustry.biz ist Electronic Arts enttäuscht von den Verkaufszahlen der eigenen PS3-Software. Bis zum 31. Dezember konnte man 900.000 Einheiten im Wert von etwa 41 Millionen Dollar an Händler verkaufen. Zum Start der Xbox 360 im Jahr 2005 wurden im gleichen Zeitraum 1,69 Millionen Spiele im Wert von 76 Millionen Dollar geordert.

Frank Gibeau, Executive VP bei EA, macht unter anderem den "Ebay-Effekt" für die schwachen Softwareverkäufe pro Konsole verantwortlich. Seiner Meinung nach haben viele Konsumenten die Konsole nur gekauft, um sie anschließend im Online-Auktionshaus anzubieten und das schnelle Geld zu machen. Im Januar soll sich das Verhältnis zwischen gekauften Konsolen und dazugehörigen Spielen dagegen gebessert haben.


Kommentare

Don. Legend schrieb am
Das können wir nicht wissen, aber ich finde NFS sicher nicht wegen EA kacke
Aber bei Fun Racern finde ich Burnout ebenfalls sehr gut, aber Criterion gehört ja auch zu EA und guck, ich finde es gut ;)
EvilNobody schrieb am
Don. Legend hat geschrieben:Nein Warum? :D, Vielleciht habe ich mich schlecht ausgedrückt, aber ich empfinde NFS nicht mehr so gut, wie früher
Ich meinte auch eher den Hoto, wegen seinem herablassendem "lächerlich". Du kannst ja NfS kacke finden, Geschmäcker sind eben verschieden. :wink:
Meiner Meinung nach ist die NfS-Serie die Beste wenn es um Fun Racer geht. Ausserdem: wenn nicht EA draufstehen würde, fändet ihr die Spiele immer noch so scheiße? :)
Don. Legend schrieb am
Nein Warum? :D, Vielleciht habe ich mich schlecht ausgedrückt, aber ich empfinde NFS nicht mehr so gut, wie früher
EvilNobody schrieb am
Sorry, aber Most Wanted fand ich geil Werde ich jetzt gesteinigt? :roll:
schrieb am

Facebook

Google+