Sony Interactive Entertainment: PAL: 1,2 Mio. 'Weihnachts'-PS3s *Update* - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sony: 1,2 Mio. 'Weihnachts'-PS3s *Update*

Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony
Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Gegenüber Bloomberg ließ Kaz Hirai verlauten, dass Sony in den letzten fünf Wochen des vergangenen Jahres insgesamt 1,2 Mio. PS3s an den Handel in Europa ausgeliefert hat. Das, so der SCE-Boss, entspreche auch der Zahl der Systeme, die man im gleichen Zeitraum in Nordamerika in den Handel brachte. (Laut Angaben der NPD Group wurden im Dezember in den USA insgesamt knapp 800.000 PS3s an Endkunden verkauft.)

Sony geht nach wie vor davon aus, bis zum Ende des Geschäftsjahres am 31. März weltweit elf Mio. Stück ihrer jüngsten Konsole ausliefern zu können. Die Marktforscher von Daiwa vermuten jedoch, dass der Konzern jenes Verkaufsziel verfehlen dürfte und nur acht Mio. Geräte absetzen können wird. Die Nikko Citygroup rechnet damit, dass der durch die teure Produktion des Systems verursachte Verlust in der zweiten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres dank der Veringerung der Fertigungskosten auf 158 Mio. Dollar sinken könnte.

Update: Laut Sony Computer Entertainment Europe handelt es sich bei der oben genannten Zahl ausgelieferter PS3s in Europa um "reine Spekulation" seitens Bloombergs. Hirai habe in dem Interview keine konkreten Zahlen genannt. Diese werde man im Rahmen des anstehenden Quartalsberichts veröffentlichen.

Kommentare

johndoe137077 schrieb am
Also dieser Beitrag von chief_johnson ist jawohl ein total Ausfall...das Gymnasium möchte ich mal sehen...
chief_johnson schrieb am
Darth Nihilus hat geschrieben:
chief_johnson hat geschrieben:ist doch scheissegal ob jetzt 11 milionen oder 12 milionen ps3 verkauft werden was bringt es darüber zu diskutieren wir werden dann ja sehen und warum interessieren sich immer alle dafür das jeder die gleiche konsole wie er selber besitzen muss sonst ist er ein idiot solange genug spiele für mein system kommen ist mir so etwas eigentlich egal den es geht beim endverbraucher um spiele und nicht um absatzzahlen hört sich ja schon fast so an als hätte man aktien bei der firma und angst das die den bach runter gehen
geh endlich mal zur Schule und lern Satzzeichen! Nix gegen dich und was du sagst, aber bitte nimm dir ein bisschen mehr Zeit als 10s wenn du was schreibst. Ansonsten kann man dich nämlich nicht wirklich ernst nehmen :wink:
Mit oder ohne Satzzeichen der Sinn des Textes bleibt der gleiche, und in der Schule war ich genug lange und erst noch im gymnasium. Aber damit auch du nichts mehr zu meckern hast hier sind ein paar Satzzeichen und erst noch gratis.,:;?!() :P
hajdukimotski schrieb am
Es ist sehr Gut das auch Sony gute Verkaufszahlen vorweisen kann und somit kommenden Highlights nichts im Wege steht. Aber der Zocker Markt ist nun doch sehr groß und man kann sehen das alle 3 Konsolen ohne weiteres existieren können, was man vor 2 Jahren fast nicht glauben konnte.
Darth Nihilus schrieb am
chief_johnson hat geschrieben:ist doch scheissegal ob jetzt 11 milionen oder 12 milionen ps3 verkauft werden was bringt es darüber zu diskutieren wir werden dann ja sehen und warum interessieren sich immer alle dafür das jeder die gleiche konsole wie er selber besitzen muss sonst ist er ein idiot solange genug spiele für mein system kommen ist mir so etwas eigentlich egal den es geht beim endverbraucher um spiele und nicht um absatzzahlen hört sich ja schon fast so an als hätte man aktien bei der firma und angst das die den bach runter gehen
geh endlich mal zur Schule und lern Satzzeichen! Nix gegen dich und was du sagst, aber bitte nimm dir ein bisschen mehr Zeit als 10s wenn du was schreibst. Ansonsten kann man dich nämlich nicht wirklich ernst nehmen :wink:
johndoe137077 schrieb am
Haarspalterei, das bringt es. Außerdem ist es ein wichtiges Detail. Die populistischen Äußerungen seitens des Herstellers möchten einem ja gerne Vermitteln, das dieses System an den Käufer(-in) gebracht wurde, was ja nicht so ist ;)
schrieb am

Facebook

Google+