Sony
22.01.2008 10:41, Julian Dasgupta

PAL: 1,2 Mio. 'Weihnachts'-PS3s *Update*

Gegenüber Bloomberg ließ Kaz Hirai verlauten, dass Sony in den letzten fünf Wochen des vergangenen Jahres insgesamt 1,2 Mio. PS3s an den Handel in Europa ausgeliefert hat. Das, so der SCE-Boss, entspreche auch der Zahl der Systeme, die man im gleichen Zeitraum in Nordamerika in den Handel brachte. (Laut Angaben der NPD Group wurden im Dezember in den USA insgesamt knapp 800.000 PS3s an Endkunden verkauft.)

Sony geht nach wie vor davon aus, bis zum Ende des Geschäftsjahres am 31. März weltweit elf Mio. Stück ihrer jüngsten Konsole ausliefern zu können. Die Marktforscher von Daiwa vermuten jedoch, dass der Konzern jenes Verkaufsziel verfehlen dürfte und nur acht Mio. Geräte absetzen können wird. Die Nikko Citygroup rechnet damit, dass der durch die teure Produktion des Systems verursachte Verlust in der zweiten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres dank der Veringerung der Fertigungskosten auf 158 Mio. Dollar sinken könnte.

Update: Laut Sony Computer Entertainment Europe handelt es sich bei der oben genannten Zahl ausgelieferter PS3s in Europa um "reine Spekulation" seitens Bloombergs. Hirai habe in dem Interview keine konkreten Zahlen genannt. Diese werde man im Rahmen des anstehenden Quartalsberichts veröffentlichen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.