Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Team ICO-Projekt wird "bald" gezeigt

Sony (Unternehmen) von Sony
Sony (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Mit ICO hatte sich Team ICO einen Namen gemacht, später folgte mit Shadow of the Colossus einer der prägendsten Titel für die zu diesem Zeitpunkt schon recht betagte PS2. Woran das Studio derzeit arbeitet, ist allerdings nicht bekannt; außer ein paar zarten Andeutungen gab es bis dato nichts zu sehen. Gegenüber VG247 ließ Shuhei Yoshida, Präsident der Sony WorldWide Studios, nun verlauten, dass das Projekt "bald" offiziell enthüllt werden wird. Damit dürfte er sich vermutlich auf die Tokyo Game Show bezogen haben - genauere Details wollte Yoshida allerdings nicht bestätigen.

Kommentare

johndoe731183 schrieb am
Von mir aus brauchen sie auch nicht unbedingt ICO und SotC zu überbieten, was "Geniestreiche" angeht, ich bin auch zufrieden, wenn es "nur" ein ICO 2 oder SotC II wird, oder, noch besser, 'ne perfekte Mischung aus beidem.
Gegen 'ne neue Idee, die mich von den Socken haut, hab' ich aber natürlich auch nichts, nur finde ich es unfair, jetzt immer die Übersensation von Künstlern zu verlangen.
Übrigens, hieß es nicht gerade noch erst, dieses neue Spiel werde nicht auf der TGS vorgestellt, und nu' heißt es, es sei "wahrscheinlich" die TGS gemeint. *kratzkratz*
Lt. Körschgen schrieb am
Und meine Freundin fragt mich doch ernsthaft, warum ich so viel Geld für eine Spielkonsole ausgebe. Antwort: DESHALB!
TNT.Achtung! schrieb am
türlich nicht, aber trotzdem hasse ich solche leute ^^
na aber ich denke jemand der nicht wenigstens im ansatz die genialität vorallem von sotc erkennt, der hat wohl noch nicht lange genug unter dem mainstream gelitten. er sollte vielleicht vorher bescheid geben: "ich habe keine ahnung! ich bin minderwertig! nehmt mich nicht ernst!"
dann wäre alles in ordnung :D
Che Guevara schrieb am
TNT.Achtung! hat geschrieben:
Simon Balthier hat geschrieben:Nunja...ich fand ICO und SotC jetzt beide nicht sonderlich gut. Gute Athmo und Musik, aber sonst.
ich bring dich um, schl***e! verschwinde von hier! hör auf videospiele zu zocken!
:D
Na ja, aber im Ernst: Als Videospiel-Banause kann man ihn dennoch nicht bezeichnen. So sehr ich Shadow of the Colossus liebe, muss ich doch zugeben, dass es eben enorme Geschmackssache ist. Vielen gefällt es sehr, aber einigen gefällt es auch überhaupt nicht. Wer gegen die nahezu esoterischen Reiteinlagen etwas hat, dem kann man das (imo) nicht übel nehmen, denn nicht jeder will vor einem Kampf eine halbe Stunde durch eine seichte Landschaft getragen werden. Wer "richtige" (herkömmliche) Action sucht wird bei Shadow of the Colossus genau so enttäuscht wie bei Ico. In Shadow of the Colossus gibt es meist "nur" verdammt geniale Klettereinlagen auf den Kolossen (diese Art von Action gibt es, glaube ich, in sonst keinen Games) und bei Ico enttäuscht (wie gesagt für Action-Gamer) die minimale Auswahl an Gegner.
PS (@ TNT.Achtung!): Also nichts gegen dich und deinen Kommentar. War ja wohl nicht so ganz ernst! :wink:
TNT.Achtung! schrieb am
hiak hiak, abspack :D
nunja ma schauen. die erwartungen an einen neuen geniestreich sind durch sotc dementsprechend hoch. jedem großen künstler wurde irgendwann mal seine grenze auferlegt. mal schauen, wann es bei ico soweit ist.
Simon Balthier hat geschrieben:Nunja...ich fand ICO und SotC jetzt beide nicht sonderlich gut. Gute Athmo und Musik, aber sonst.
ich bring dich um, schl***e! verschwinde von hier! hör auf videospiele zu zocken!
schrieb am

Facebook

Google+