Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Sony: Controller-Patent

Sony (Unternehmen) von Sony
Sony (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Im Sommer hatte es bereits einige Gerüchte gegeben, dass Sony an einem neuen Controller tüftelt. Laut 1UP ist das Gerät wieder aufgetaucht - in Form eines Eintrags beim US-Patentamt. Das Pad besteht, wie bereits berichtet, aus zwei Komponenten, die separat verwendet oder zusammengesteckt werden können. Die Standardknöpfe könnten dann mittels einer Platine aufgesetzt werden.

Den Patentangaben zufolge könnte das Gerät mit Gyroskop-Sensoren wie die Wiimote oder der Sixaxis-Controller ausgestattet werden, die Hardware soll aber auch mit LEDs und Ultraschall-Emittern aufwarten, die eine Positionsermittlung über ein Gerät wie das PlayStation Eye ermöglichen würden - Mikrofon und Kamera sei dank.

Mit dem Pad würde Sony Wiimote und Dualshock-Design vereinen - ob und wann der Controller überhaupt umgesetzt wird, steht aber natürlich auf einem anderen Blatt, da Hersteller oftmals auch Patente für Konzepte beantragen, die später dann doch nicht weiter verfolgt werden.

Kommentare

itabtoo schrieb am
Irgentwie merkwürdig oder? die xbox360 krigt ihre"avatare" die eigentlich nur miis mit etwas eckigeren köpfen sind, und sony will einen dualschock-wiimote-hybriten bauen, und das obwohl großpapa nintendos konsole eher 6 und über 60 jährige anspricht, als die eigentliche zielgruppe.nun was die "innovation" in dem ganzen betrifft, bin ich auch ziemlich unsicher, ne infrarotwumme gabs damals schon be der NES, wo man soschön enten abknallen konnte, aber warum sollte man guten und vor allem bewährtes durch neues, wirklich innovatives ersetezen? ganz nebenbeigesagt ist die wii eine ganz schlechte konsole die ich nichtmal haben wollte wenn ich bei mcdonalds merrymonopoli gewinnen würd.
Mer0winger schrieb am
hoi,
könnt ihr euch noch an Sonys worte vor paar Monaten erinnern? Ich weiss nicht mehr genau was der Anlass dazu war aber ca. das war der Wortlaut:
"Wir sind keine Nachmacher, sondern die Führer..."
SheepStar schrieb am
LegeArtis hat geschrieben:sieht aus wien aliendildo
Dieser Post ist sinnvoller als die gesamte News.
Ich kann Sonys Marktstrategie nicht ganz folgen.
Welcher Hersteller schmeisst einer überteuerten, sich schlecht verkaufenden, Konsole auch noch, wahrscheinlich, sehr teure Hardware hinterher, die sich, wahrscheinlich, ebenso mies verkaufen wird.
Ich bin kein MS Fanboy, genausowenig wie ich Sony hasse, aber das ist pure Idiotie. Und ich denke ich sprech für uns alle wenn ich sag, dass das Teil mit Sicherheit keine 10 ? kosten wird, oder ?
backwardsbanger schrieb am
Bloody Sn0w hat geschrieben:
_Refused_ hat geschrieben:Bei so vielen kleinen Ecken und Kanten sollte die Qualität auch stimmen.
...sagte der Xbox Besitzer. :lach:
owned hahaha
MaSerDM schrieb am
Mr.Chips hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:
Bild
sieht aus wei ne kombination aus wiimote und nunchuck :evil:
hat sony keine eigenen ideen? :twisted:
sieht sowieso scheiße aus :wink:
und die wiimote sieht wie ne Fernbedienung aus
Verdammt Nintendo habt ihr etwa da was abgeguckt?
son scheiß führt zu nichts
irgendwie sehen sich alle controller ähnlich, das muss nicht geklaut sein. Wenn der Spieler das so haben will dann sollteb es auch so gemacht werden.
schrieb am

Facebook

Google+