Sony
31.10.2008 02:41, Julian Dasgupta

Controller-Patent

Im Sommer hatte es bereits einige Gerüchte gegeben, dass Sony an einem neuen Controller tüftelt. Laut 1UP ist das Gerät wieder aufgetaucht - in Form eines Eintrags beim US-Patentamt. Das Pad besteht, wie bereits berichtet, aus zwei Komponenten, die separat verwendet oder zusammengesteckt werden können. Die Standardknöpfe könnten dann mittels einer Platine aufgesetzt werden.

Den Patentangaben zufolge könnte das Gerät mit Gyroskop-Sensoren wie die Wiimote oder der Sixaxis-Controller ausgestattet werden, die Hardware soll aber auch mit LEDs und Ultraschall-Emittern aufwarten, die eine Positionsermittlung über ein Gerät wie das PlayStation Eye ermöglichen würden - Mikrofon und Kamera sei dank.

Mit dem Pad würde Sony Wiimote und Dualshock-Design vereinen - ob und wann der Controller überhaupt umgesetzt wird, steht aber natürlich auf einem anderen Blatt, da Hersteller oftmals auch Patente für Konzepte beantragen, die später dann doch nicht weiter verfolgt werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.