Sony
25.05.2007 12:54, Julian Dasgupta

Wegen Blu-ray verklagt

GI.biz zufolge hat Target Technology drei Sony-Töchter, darunter auch Sony Computer Entertainment of America (SCEA), verklagt. Die US-Firma wirft den drei Sparten vor, für Blu-ray-Disks ein Verfahren bzw. eine Technologie zu nutzen, die von Target gehaltene Patente verletzt. Im Detail geht es um eine dünne in die Disk eingebettete, aus einer Silbermischung bestehende Schicht, die halbdurchlässig ist und beispielsweise auch bei DVDs mit mehreren Layern zum Einsatz kommt. Wie in derartigen Verfahren üblich pocht Target auch Schadensersatzzahlungen sowie zukünftige Einhaltung der Patentrichtlinien. Sollte tatsächlich eine Verletzung dieser vorliegen, dürften sich die Beteiligten wohl letztendlich außergerichtlich einigen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.