Werbung in Spielen

In Spielen von Eidos wird es bald Werbung für Produkte anderer Firmen geben. Der Publisher schloss jetzt einen entsprechenden Vertrag mit Double Fusion, einem Spezialisten auf dem Gebiet der Werbung in Spielen. Über den Zeitraum von drei Jahren wird demnach in 10 Schlüsselspielen von Eidos geworben, wobei es um veränderbare und fest installierte Werbeanzeigen sowie Productplacement handeln wird. Angeblich werden mit derartiger Werbung besonders junge Leute in der Zielgruppe von 18-34 Jahren erreicht.      
Autor: Bodo Naser
Quelle: PM Eidos
-Werbung-

Alles zu Eidos

weitere News
-Werbung-

Kommentare

Du musst eingeloggt sein, um einen eigenen Kommentar verfassen zu können. Bewertungen können ohne eingeloggt zu sein vergeben werden. Jetzt einloggen
  • Der ganze Dreck macht mich so wahnsinnig. Bei Splinter Cell - Chaos Theory gab es Werbung für irgendeinen Mist, das hat 0 gepasst. Ich meine, wir zocken und wollen für ein paar Stunden in eine andere Welt versetzt werden und nicht schon wieder mit Werbung aus der bekannten Welt durchgeballert zu  [...] Der ganze Dreck macht mich so wahnsinnig. Bei Splinter Cell - Chaos Theory gab es Werbung für irgendeinen Mist, das hat 0 gepasst. Ich meine, wir zocken und wollen für ein paar Stunden in eine andere Welt versetzt werden und nicht schon wieder mit Werbung aus der bekannten Welt durchgeballert zu werden. Bei TV kann ich Werbung ja noch verstehen, weil der TV Seher nix zahlt, aber bei Produkten, die 40€ aufwärts kosten??? Udn dann labern auch noch irgendwelche Arschkriecher (dazu gehören auch Autoren von Spieletests, die so etwas behaupten) was von wegen, ich habe nix dagegen, wenn es passt. Oh ja, es passt wunderbar, wenn ich in einem RPG ein Plakat von "O.B. - jetzt mit noch mehr Komfort" finde. Modder, Warez, bitte Erbarmen !!
  • Jaja, und dann noch speichern, wie lange und aus welchem Winkel man die Werbung betrachtet, um uns genau so, wie Telefonsupport Kunden in Schubladen zu stecken... "Oh, du hast nur 5 ganze Sekunden unsere neue Axe - Werbung angeguggt, die DEagle is in dieser Runde CSS tabu..."
  • Ich find's lustig. Auf mich hat Werbung keinerlei Einfluss! :P