von Marcel Kleffmann,

Legend of Kay - Nordic Games kündigt überarbeitete Neuauflage als "Anniversary-Edition" an

Legend of Kay (Action-Adventure) von JoWooD / Nordic Games
Legend of Kay (Action-Adventure) von JoWooD / Nordic Games - Bildquelle: JoWooD / Nordic Games
Nordic Games hat die "Anniversary Edition" von Legend of Kay mittlerweile auch offiziell angekündigt - in den vergangenen Monaten tauchten bereits ziemlich konkrete Hinweise auf das Remake auf. Die überarbeitete Version des Originalspiels aus dem Jahr 2005 soll für Wii U, PlayStation 4, Xbox 360, PlayStation 3 und PC/Mac erscheinen (Preis: 19,99 bis 29,99 Euro je nach Plattform). In unserem Test bekam das Spiel vor etwa zehn Jahren eine Wertung von 82 Prozent.

Legend of Kay Anniversary ist ein 3D-Plattformspiel bzw. Action-Adventure mit dynamischen Kampf-Combos. Bei Kay, der Hauptfigur, handelt es sich um einen Kater, der die Kampfkünste studiert und sich an einer Revolution gegen Shun beteiligt, den Anführer der Gorillas, der die Katzen in seinem Herrschaftsgebiet unterdrückt. Auf seiner Reise durch die Lande von Yenching muss Kay seine Kampfkünste meistern und sich diversen Feinden stellen.

"Es hat großen Spaß gemacht, mit KAIKO zusammenzuarbeiten und die Gelegenheit zu haben, Kay noch einmal zum Leben zu erwecken", erklärt Gennaro Giani, Produzent & Lokalisierungsmanager bei Nordic Games. "Legend of Kay ist pures Action-Gaming mit fantastischen 3D-Plattform-Elementen und einem großartigen Soundtrack. Mein persönlicher Slogan für Legend of Kay lautet: Leicht zu erlernen, schwierig zu beherrschen."

"Legend of Kay war ein echtes Juwel auf der PlayStation 2", fügt Reinhard Pollice, Verantwortlicher für Business & Product Development bei Nordic Games, hinzu. "Unsere Strategie ist es, uns auf unsere eigenen Markentitel zu konzentrieren und sie möglichst vielen Spielern zugänglich zu machen – und das vor allem auf der aktuellen Generation von Videospielsystemen. Wir halten uns alle Optionen offen, um das 'Legend of Kay'-Franchise in Zukunft noch zu erweitern."

"Es macht uns einfach Spaß an Legend of Kay Anniversary zu arbeiten", kommentiert Peter Thierolf, Gründer und Managing Director von KAIKO. "Wir konnten die unglaubliche Liebe zum Detail des Originals förmlich spüren, und versuchten diesem Spirit mit unserer Version durch und durch treu zu bleiben. Das war für uns definitiv die beste Zeit der letzten Jahre."

Screenshot - Legend of Kay (PC)

Screenshot - Legend of Kay (PC)

Screenshot - Legend of Kay (PC)

Screenshot - Legend of Kay (PC)

Screenshot - Legend of Kay (PC)

Screenshot - Legend of Kay (PC)

Screenshot - Legend of Kay (PC)

Screenshot - Legend of Kay (PC)


Quelle: Nordic Games

Kommentare

Solon25 schrieb am
mosh_ hat geschrieben:Bisher konnte ich bei Neuauflagen aber immer deutlich sparen und die 20-30 sind mir hier ehrlich gesagt erst mal zu viel...
Deswegen hoffe ich ja das sie die alte Version zu 4,99? jetzt nicht wegen der Neuen aus dem Shop verbannen.. Zuzutrauen ist es ihnen.
mosh_ schrieb am
Vinterblot hat geschrieben:Völlig überraschend. Diese Jowood-Konkursmassen-Bude hat schließlich eh noch nichts geleistet außer alte Spiele wiederzuveröffentlichen, die sie irgendwo am Wühltisch gefunden haben. Mir graut es auch ehrlich gesagt davor, dass sie was anderes machen könnten, wenn ich an die "Qualität" des durchschnittlichen Jowood-Titels denke.....
Tja... lieber gute Spiele neu auflegen als schlechte eigene zu entwickeln.
@Topic
Damals nicht gespielt, sieht aber aus als könnte es mir gefallen. Bisher konnte ich bei Neuauflagen aber immer deutlich sparen und die 20-30 sind mir hier ehrlich gesagt erst mal zu viel...
Vinterblot schrieb am
Völlig überraschend. Diese Jowood-Konkursmassen-Bude hat schließlich eh noch nichts geleistet außer alte Spiele wiederzuveröffentlichen, die sie irgendwo am Wühltisch gefunden haben. Mir graut es auch ehrlich gesagt davor, dass sie was anderes machen könnten, wenn ich an die "Qualität" des durchschnittlichen Jowood-Titels denke.....
schrieb am