BioShock: Fertig umgesetzt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: Irrational Games
Publisher: 2K Games
Release:
24.08.2007
Q3 2014
Q3 2014
24.08.2007
17.10.2008
Test: BioShock
94
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: BioShock
94
Test: BioShock
94

Leserwertung: 90% [185]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

BioShock: Goldene PS3-Disk

BioShock (Shooter) von 2K Games
BioShock (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Wie der Publisher heute kund tut, haben die Entwickler im 2K Marin-Studio ihre Arbeit an der Umsetzung beendet, so dass BioShock am 17. Oktober - etwa ein Jahr nach den PC- und 360-Versionen - auch auf PS3 veröffentlicht werden kann. Wann und zu welchem Preis der zusätzliche Download-Inhalt zur Verfügung gestellt wird, gibt 2K Games später bekannt; die Rede ist von "kurz nach der Veröffentlichung". Wer schon vorher einen Blick auf die Unterwasser-Metropole Rapture werfen will: Die Demo erscheint am 2. Oktober.

Quelle: Pressemitteilung 2K Games

Kommentare

Xris schrieb am
SalBei84 hat geschrieben:Bei mir wird es sowieso erstmal Fallout 3. Schade, daß die Challange rooms erst per Download angeboten werden. Somit kann ich die eh nicht nutzen, wenn ich mir die AT-Version kaufe.
Hat Sony da mitlerweile doch nen Riegel vorgeschoben, das man nicht mehr in ausländischen Stores einkaufen kann?
@Scipione
Wir kommen da nicht auf einen Nenner, du hast deine Meinung und ich halt meine, belassen wir es dabei, bevor das hier noch ausufert. :wink:
SalBei schrieb am
Bei mir wird es sowieso erstmal Fallout 3. Schade, daß die Challange rooms erst per Download angeboten werden. Somit kann ich die eh nicht nutzen, wenn ich mir die AT-Version kaufe.
3nfant 7errible schrieb am
NSoldat hat geschrieben:Hast du auch nur ansatzweise begriffen was in meinem Post steht? Oder hast du dir mal eben was für dich zusammengereimt?
Wieviel hast du für Mass Efect bezahlt? 60 Euro? 70 Euro? Denke eher das es entweder gebraucht oder deutlich reduziert war, sicher nicht zum Vollpreis und wenn dem so war, dann selbst schuld.
Mein Post sollte in keinster Weise aussagen das Bioshock, nur weil es bereits älter ist, deshalb schlechter wäre und das habe ich auch nicht geschrieben. Das Spiel gibt es seit mehreren Monaten für den PC in der Software Pyramide, für läpische 10?, für die 360 ist es gebraucht teils schon ab 20? zu haben, neu ab 30?. Egal wie du es drehst und wendest, das Hier klingt nach Abzocke, das Mindeste wäre gewesen, wenigstens den Content kostenlos anzubieten. Es geht mir nicht darum bioshock schlecht zu machen, der Preis ist in meinen Augen nicht angemessen, von einem Port der ein Jahr später kommt, erwarte ich das gewisse etwas, wenn du so wilst. In Form von "Verbesserungen", zb in Form von Zusatzinhalten(kostenlos wohl bemerkt), Grafik etc.
Naja, über die Preispolitik zu reden ist aber ein bisschen abwegig. Die PCler werden GTA4 auch nicht zum Budget-Preis bekommen. Genausowenig wie sie AC oder ME etc zum Budget-Preis bekommen haben. Bioshock ist ja nur auf der box und dem PC schon "alt" aber auf der PS3 quasi brandneu. Es bewegt sich alles im üblichen Rahmen in Sachen späteren Ports.
Natürlich kann man noch darüber diskutieren was preislich gerechtfertigt ist und was nicht, aber damit kann man heute anfangen und erst in 1 Jahr wieder aufhören. Vor allem weil es da wesentlich fragwürdigere Beispiele gibt, zB Sequels, die nicht mehr als ein billiger Mod sind aber zum Vollpreis verkauft werden. Spiele mit 6-8 Stunden Spielzeit etc.
Dagegen bekommt man mit Bioshock ein richtig gutes Game mit ordentlicher Spielzeit, technisch auf der Höhe der Zeit und originellem...
Don. Legend schrieb am
kann da nur nsoldat zustimmen. klar, es mag eines der besten games sein, aber für das geld hole ich mir lieber was neues. capcom brachte ja lp auch zu einem budget preis von 40 euro raus.
bioshock ist zwar ne liga höher, aber da es kaum was neues gibt hol ich es erstma net. zudem ich eh das gefühl habe, dass es zb bei der grotte im preis schnell sinkt.
Xris schrieb am
Hast du auch nur ansatzweise begriffen was in meinem Post steht? Oder hast du dir mal eben was für dich zusammengereimt?
Wieviel hast du für Mass Efect bezahlt? 60 Euro? 70 Euro? Denke eher das es entweder gebraucht oder deutlich reduziert war, sicher nicht zum Vollpreis und wenn dem so war, dann selbst schuld.
Mein Post sollte in keinster Weise aussagen das Bioshock, nur weil es bereits älter ist, deshalb schlechter wäre und das habe ich auch nicht geschrieben. Das Spiel gibt es seit mehreren Monaten für den PC in der Software Pyramide, für läpische 10?, für die 360 ist es gebraucht teils schon ab 20? zu haben, neu ab 30?. Egal wie du es drehst und wendest, das Hier klingt nach Abzocke, das Mindeste wäre gewesen, wenigstens den Content kostenlos anzubieten. Es geht mir nicht darum bioshock schlecht zu machen, der Preis ist in meinen Augen nicht angemessen, von einem Port der ein Jahr später kommt, erwarte ich das gewisse etwas, wenn du so wilst. In Form von "Verbesserungen", zb in Form von Zusatzinhalten(kostenlos wohl bemerkt), Grafik etc.
schrieb am

Facebook

Google+