PlayStation 3

JP: 40GB- & DualShock 3-Preise

Nachdem die 40GB-Fassung in der PAL-Region publik gemacht wurde, kündigte Sony nun auch an, das neue Modell in Japan zu verkaufen. Die just enthüllte Version der Konsole wird dort 39.980 Yen bzw. etwa 240 Euro kosten. Im Gegensatz zu Europäern können Spieler aus Nippon zudem zu einer Keramikweiß-Edition des Systems greifen. Der Hersteller senkte gleichzeitig die Preise der 20GB- und 60GB-Fassungen der PS3, die nun umgerechnet etwa 272 bzw. 332 Euro kosten.

Ebenfalls bekannt ist nun der offizielle Preis des DualShock 3-Controllers in Japan: Wer die Rumble-Funktion im Sixaxis-Pad nicht missen mag, muss 5.500 Yen bzw. etwa 33 Euro löhnen. Genau wie die Konsolen wird auch der DS3 dort in zwei Farben erhältlich sein. In Nordamerika und in Europa wird das neue Zubehör allerdings erst im nächsten Jahr veröffentlicht.

Interessantes Detail: In Japan scheint der Controller vorerst nur als separates Zubehör erhältlich zu sein. Die Konsolen selbst werden nach wie vor zusammen mit dem alten Sixaxis-Pad ausgeliefert.
Autor: Julian Dasgupta
Quelle: Game|Life

Alles zu PlayStation 3

weitere News

Aktuelle Videos

Aktuelle Bilder

-Werbung-

Kommentare

Du musst eingeloggt sein, um einen eigenen Kommentar verfassen zu können. Bewertungen können ohne eingeloggt zu sein vergeben werden. Jetzt einloggen
  • Für 240? wäre die PS3 verhaftet. Wahnsinn! Kurz zu den Preisdifferenzen! Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis! Die angekündigte Preissenkung bei uns ist die Folge davon. Wenn jetzt alle rennen und sich die PS3 holen dann bleibt der Preis bei 399! Wenn die Kundschaft wieder nicht zugreift  [...] Für 240? wäre die PS3 verhaftet. Wahnsinn! Kurz zu den Preisdifferenzen! Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis! Die angekündigte Preissenkung bei uns ist die Folge davon. Wenn jetzt alle rennen und sich die PS3 holen dann bleibt der Preis bei 399! Wenn die Kundschaft wieder nicht zugreift dann geht der Preis noch weiter in die Knie Bei der nächsten Konsolengeneration wird sich dann der Hersteller genau überlegen für welchen Preis die neue Konsole am Markt platziert wird! Die Japaner wären nicht bereit 599? auf die Theke zu knallen! Und darum sind die Konsolen in Japan billiger als bei uns!
  • wenn ich es nicht ändern kann, versuche ich mich auch nicht zu beschweren. es kommt doch oft im leben vor, daß man ungerecht behandelt wird. was solls? wenn man sich beschwert wird es nur noch schlimmer. wut oder ärger hat überhaupt nichts gutes an sich. also entweder bemühe ich mich derartig,  [...] wenn ich es nicht ändern kann, versuche ich mich auch nicht zu beschweren. es kommt doch oft im leben vor, daß man ungerecht behandelt wird. was solls? wenn man sich beschwert wird es nur noch schlimmer. wut oder ärger hat überhaupt nichts gutes an sich. also entweder bemühe ich mich derartig, das ich etwas änder, oder ich lasse es gleich bleiben und akzeptiere die dinge so wie sind. das gilt nicht nur für dinge wie kriege, klimakrise, schändungen, massenmorde, unterdrückungen oder sonstige globale ungereimtheiten, sondern auch für alles, selbst das was unser mikrokosmos erfasst. und wenn es nur der hund ist der auf deinen bürgersteig kackt.
  • Pesttod. schrieb:
    Deutschland liegt glaub ich in der Lasertechnik ganz weit vorn, die Zeisswerke sind auch super, Sonykameras sind hier in der Regel mit Zeisslinsen bestueckt.
    Glaub auch in thema Medizin