PlayStation 3

Gerücht: Neues Modell?

Im Internet macht derzeit ein Gerücht die Runde, wonach Sony möglicherweise an einem neuen PS3-Modell arbeitet. Als hauptsächlicher Anlass wird ein verbesserter Kopierschutz genannt, der jetzt wie bei der Xbox 360 nicht länger auf dem Motherboard, sondern im Inneren des Laufwerks verwurzelt werden soll. Das berichtet zumindest die Webseite Gamertell und bezieht sich dabei auf nicht näher genannte, aber angeblich verlässliche Industriequellen.

Zusätzlich sollen zukünftige PS3-Disks mit einem digitalen Wasserzeichen markiert werden, damit sie von dem neuen Laufwerk auf Authentizität geprüft werden können. Damit würde man zumindest auf den neuen Modellen dem Abspielen von Raubkopien (vorerst) einen Riegel vorschieben. Der Hack von GeoHot, mit dem der Sicherheitsmechanismus der Konsole geknackt wurde, öffnete die Tür für Kopien und das Abspielen selbst erstellter und damit nicht lizenzierter Software.

Die neue Hardware-Version soll außerdem von einem neuen Firmware-Update begleitet werden, das auch optimierte Treiber für die Wiedergabe von Blu-ray-Filmen beinhalten wird. Damit soll die PS3 in der Lage sein BD-Java während der Wiedergabe von 3D-Filmen zu verarbeiten.

Angeblich soll das neue Modell gleichzeitig mit einer weiteren Preissenkung eingeführt werden, die zur Tokyo Game Show im September erwartet wird. 
Autor: Michael Krosta

Alles zu PlayStation 3

weitere News

Aktuelle Videos

Aktuelle Bilder

-Werbung-

Kommentare

Du musst eingeloggt sein, um einen eigenen Kommentar verfassen zu können. Bewertungen können ohne eingeloggt zu sein vergeben werden. Jetzt einloggen
  • X-Live-X schrieb:
    Kuemmel234 schrieb:
    X-Live-X schrieb:
    Gibts auch effektiv irgendwas, was dem Benutzer ein Vorteil bringt? [...], Festplattengröße?
    Naja, 'ne neue Festplatte kostet nicht mehr viel. So lange die nicht zu
     [...]
    X-Live-X schrieb:
    Kuemmel234 schrieb:
    X-Live-X schrieb:
    Gibts auch effektiv irgendwas, was dem Benutzer ein Vorteil bringt? [...], Festplattengröße?
    Naja, 'ne neue Festplatte kostet nicht mehr viel. So lange die nicht zu schnell ist, kannst Du da auch eine 1TB Festplatte reinbasteln - meine ich. Zumindest ging das mit meiner 120. Die war vorher nicht drinne('ne andere, die jetzt im Laptop ist).
    Dass ich die selbst tauschen kann, ist mir klar. Wobei 1 TB nicht ohne weiteres geht, da es die (noch) nicht mit 9,5mm Bauhöhe gibt. Es ging mir aber eher darum, dass Sony selbst vielleicht mal zumindest mit diesem Update auch gleich zumindest mal eine 500GB Version anbietet.
    die ps3 verarbeitet doch nur bis zu 500 gigs ..... :Kratz: ????
  • Reenchen=) schrieb:
    schön für die,die noch keine ps3 haben,sinnlos für die,die bereits eine haben... wer kauft sich denn freiwillig noch eine 2. ps3?
    Wenn die alte kaputt geht, sonst macht man das logischerweise nicht.
  • schön für die,die noch keine ps3 haben,sinnlos für die,die bereits eine haben... wer kauft sich denn freiwillig noch eine 2. ps3?