PlayStation 3
24.06.2011 10:02, Julian Dasgupta

Preissenkung zur gamescom?

Wie das britische Branchenmagazin MCV berichtet, geht der Handel davon aus, dass Sony auf der gamescom Mitte August eine Preissenkung bei der PS3 ankündigen wird. Dabei rechnet man damit, dass der offizielle Preis von 250 auf 200 Pfund (ca. 225 Euro) gesenkt wird. Einige Läden würden die Konsole dann sogar für 180 Pfund verkaufen.

Unsere Meinung: Eine derartige Maßnahme würde gar nicht allzu sehr überraschen - es ist fast schon zwei Jahre her, dass der Hersteller offiziell an der Preisschraube gedreht hat. Es ist eher unwahrscheinlich, dass man sich zum dritten Mal mit dem gleichen Preis ins Weihnachtsgeschäft stürzen wird. Aufgrund des Verbreitungsgrades des Systems in Europa - in den USA wird das Systems durchweg von der Xbox 360 abgehängt - hat sich Sony zudem seit jeher die eine oder andere Ankündigung für die hiesige Messe aufgehoben.

Die letzte Preissenkung sowie die Einführung des Slim-Modells hatte man auf der gamescom 2009 bekannt gegeben. Bei einer Preissenkung zur E3 würde ein Hersteller riskieren, dass der erwünschte Effekt im Sommerloch verpufft. Im September hingegen kann man deutlich besser Momentum für das Weihnachtsgeschäft aufbauen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.