PlayStation 3: Änderung bei HD-Video-Output - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006
Jetzt kaufen ab 219,99€ bei

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PS3: Änderung bei HD-Video-Output

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Nachdem vorgestern bereits über ein Gamestop-Infoblatt erste Details durchgesickert waren, bestätigte Sony gegenüber Ars Technica: Bei kommenden PS3-Modellen gibt es eine Änderung hinsichtlich der Videoausgabe. 

Das HD-Signal bei Blu-ray-Filmen wird dann nur ausschließlich über den HDMI-Ausgang ausgegeben. Man halte sich dabei die Richtlinien des Advanced Access Content Systems, welches vorsieht, dass Videos in HD-Auflösung nur über Schnittstellen bereitgestellt werden sollen, die HDCP unterstützen - was für HDMI/DVI, nicht aber den Component-Ausgang gilt. Aufgrund jener Vorgabe sollen spätestens ab 2014 keine Blu-ray-Player mit Component-Schnittstelle ausgeliefert werden.

Die Einschränkung der neuen PS3-Modelle gilt nur für den Filmkonsum - Spiele sind nicht betroffen.

PlayStation 3
ab 219,99€ bei

Kommentare

LowProfil schrieb am
Es geht doch nur um das kopieren von Blurays componente ist die einzige schwachstelle da die kein hdcp haben peace
Opa schrieb am
Waaaaaas, ich kann auf meinem für 79,- Euro auf dem Flohmarkt gekauften Türkjemtech "90% HD ready" 17 Zoll 4:3 LED Televisionsgerät aus 2001 bald keine BlueRay´s schauen??????
Geht ja mal garnicht, echt Sony - jetzt habt ihr sowas von verkackt für foreverimmer! Ich geh Morgen ne X-Box kaufen, das war´s - lieber gucke ich garkeine Blurays weil ich mich für eine Konsole entschiede die das nicht kann als weil ihr mir das verbietet.
Yeah man - versteht ihr, ich mach euch ne Absage nicht umgedreht! Bam.
Spaß beiseite...betrifft doch eh kaum wen; falls es jemanden betrifft kann er das ja mal posten. Ich dachte ja persönlich BluRay durfte noch nie über nicht HDMI Kabel wiedergegeben werden, diese Kopierschutzgeschichte war doch das tolle für die Industrie am Standard.
4lpak4 schrieb am
Sarfinwsl hat geschrieben:Wow... Sony tut etwas für die Indie Entwickler, 3 Post, Sony ändert etwas, was eh Standard wird, gleich wieder 2 Seiten und es wird genörgelt.
Das schafft nur 4Players!
an sich haste schon recht, aber sei ehrlich: zu negativen nachrichten (wobei man sich über diese streiten kann) kann man mehr sagen, als zu positiven.
Sarfinwsl schrieb am
Wow... Sony tut etwas für die Indie Entwickler, 3 Post, Sony ändert etwas, was eh Standard wird, gleich wieder 2 Seiten und es wird genörgelt.
Das schafft nur 4Players!
SK3LL schrieb am
@Levi
Ok, dann weiss ich jetzt Bescheid! ^^
schrieb am

Facebook

Google+