PlayStation 3: Firmware v3.70 im Blick - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation 3: Firmware v3.70 im Blick

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Auf dem PlayStation-Blog stellt Sony die neueste Firmware-Version für die PlayStation 3 vor. Über v3.70 werden einige Menüs umbenannt, außerdem wird der PlayStation Store um einen Knopf erweitert, über den man seinen Freunden spezielle Inhalte empfehlen kann. Multi-Picture-Format-Dateien - 3D-Bilder oder Bilder mit mehreren Blickwinkeln - werden jetzt ebenso von Haus aus unterstützt wie das 3D-Playback von Blu-ray-Java-Material.

Zwei weitere gibt es für PlayStation-Plus-Nutzer:

"Für PlayStation Plus-Mitglieder wird das System Software Update 3.70 zwei oft nachgefragte Features parat haben: Automatische Synchronisation der Trophies mit dem PlayStation Network und der automatische Upload von Speicherständen in den Onlinespeicher (nur für PlayStation Plus-Mitglieder). Die Synch der Trophies wird zu der Zeit passieren, die ihr in den Einstellungen zum automatischen Download festlegt. Aufgrund dieser neuen Funktion, wird “Automatischer Download” in “Automatisches Update” umbenannt."


Kommentare

iTz chris schrieb am
schon wieder diese CGC Diskussionen xD
Ich persönlich finde CGC nicht notwendig - da ich aber vor geraumer Zeit nur Xbox 360 gespielt habe, kann ich den Wunsch der PS3 User sehr gut nachvollziehen.
Es ist wirklich äußerst angenehm, in einer Voice Party zu sein, nur mit Leuten die man auch hören will - keine ingame kiddies die man ständig muten muss. Sich auch mal Unterhalten ohne extra ein Spiel zu starten und dann doch erst Stunden lang in einer Online Lobby zu verbringen.
Die Leute die das für unnötig halten, können ihre Meinung zwar äußern, jedoch nicht PS3 User kritisieren aufgrund eines Wunsches nach nem CGC.
Es gibt auch Leute die mit rL Freunden zocken, warum dann auch nicht einfach nur Reden können? al la Skype Ersatz
Ich denk mir wiederum.. wozu Trophy sync? Damit ich immer sehe wann und wo und wer eine Trophy verdient hat? klar, so langweilig muss mir mal sein.
Online Backup ist ne coole Idee - wobei wenn die PS3 richtig funktionieren würde, bräuchte man kein Online Backup ^^
Für Leute die CGC wollen:
1. Die PS3 wurde nicht für CGC konzipiert - anders als bei der Xbox, somit würden Spiele nicht CGC unterstützen, bzw. wenn doch, nur Fehlerhaft.
2. Sony hat den Wunsch der User nach CGC bereits 2009 aufgenommen.
Seit dem wird versucht, Anteile des Patents von Microsoft Xbox zu erwerben.
LG chris
Bedameister schrieb am
OEllinas89 hat geschrieben:
sette07 hat geschrieben:So und jetzt komm ich !! Absolut Geil dieses Update, endlich AutoBackUp. Cross-Game-Chat braucht doch keine Sau also ist es doch OK das die das erst mal nicht bringen und sich um FÜR MICH wichtige Dinge kümmern.
Na, merkt ihr was? Nur weil der CGC nicht da ist ist das Update für viele andere Spieler nicht sinnlos.
Es wird am Ende, also wenn der CGC kommt wieder so ne Liste von Usern geben welche sich über das "blödsinnige" Update aufregen. :wink:
Da stimme ich dir zu. Wollen die Leute auf einmal mit ihrer Konsole nur chatten oder lieber dem eigentlichen Sinn, dem Zocken nachkommen?
CGC ist ein nettes Gimmick, mehr nicht, bringt auch nur halbwegs etwas, wenn man ne Tastatur angeschlossen hat, was die meisten (inkl. mir) aus Bequemlichkeit nicht haben.
Und ich dachte immer mit CGC ist akkustischer Chat via. Headset gemeint :ugly:
Ninjakuh schrieb am
Ich möchte gern so wie auf dem PC auch im Hintergrund meien Musik hören oder zB neben dem zocken mit meinen Freunden Chaten können.
Mann kann ja nicht mal den Voicechat im Hintergrund laufen lassen... was schon ziemlich traurig ist.
OEllinas89 schrieb am
sette07 hat geschrieben:So und jetzt komm ich !! Absolut Geil dieses Update, endlich AutoBackUp. Cross-Game-Chat braucht doch keine Sau also ist es doch OK das die das erst mal nicht bringen und sich um FÜR MICH wichtige Dinge kümmern.
Na, merkt ihr was? Nur weil der CGC nicht da ist ist das Update für viele andere Spieler nicht sinnlos.
Es wird am Ende, also wenn der CGC kommt wieder so ne Liste von Usern geben welche sich über das "blödsinnige" Update aufregen. :wink:
Da stimme ich dir zu. Wollen die Leute auf einmal mit ihrer Konsole nur chatten oder lieber dem eigentlichen Sinn, dem Zocken nachkommen?
CGC ist ein nettes Gimmick, mehr nicht, bringt auch nur halbwegs etwas, wenn man ne Tastatur angeschlossen hat, was die meisten (inkl. mir) aus Bequemlichkeit nicht haben.
sette07 schrieb am
So und jetzt komm ich !! Absolut Geil dieses Update, endlich AutoBackUp. Cross-Game-Chat braucht doch keine Sau also ist es doch OK das die das erst mal nicht bringen und sich um FÜR MICH wichtige Dinge kümmern.
Na, merkt ihr was? Nur weil der CGC nicht da ist ist das Update für viele andere Spieler nicht sinnlos.
Es wird am Ende, also wenn der CGC kommt wieder so ne Liste von Usern geben welche sich über das "blödsinnige" Update aufregen. :wink:
schrieb am

Facebook

Google+