PlayStation 3
05.12.2011 12:52, Michael Krosta

2012 mehr Familienunterhaltung

Im nächsten Jahr will Sony verstärkt den Markt der Familienspiele mit der PS3 angehen. Diese neue Richtung kündigt jedenfalls Jim Ryan, CEO von SCEE, im Official PlayStation Magazine an, verspricht aber gleichzeitig, die Core-Spieler nicht hängen zu lassen.
Seiner Meinung nach werden die Verkäufe wie bei den beiden Vorgängermodellen noch mal kräftig anziehen, sobald ein bestimmter Preispunkt erreicht wird.

"Wenn man sich die Geschichte der PS1 und PS2 ansieht, haben wir auf beiden Plattformen erst bei einem Preis unter 129 Pfund den Großteil unseres Geschäfts gemacht", so Ryan. "Vor ein paar Monaten sind wir in Großbritannien bei 199 Pfund angekommen - ihr seht, dass es da noch viel Potenzial für PS3-Verkäufe gibt."

Einher gehen soll dabei die Zielgruppenerweiterung, da man in Zukunft mehr jüngere Spieler mit dem Softwareangebot ansprechen will.

"Ich glaube, ihr werdet bemerken, dass wir die Konsole mehr auf ein jüngeres Publikum ausrichten"
, fährt er fort. "Mehr für den Familienmarkt. Aber der Core-Spieler wird absolut nicht vernachlässigt. Es kommen Tonnen an neuem Zeug für Core-Spieler von unserem eigenen Studio und Drittherstellern. Es passieren gerade jede Menge interessanter Dinge in Bereichen, die es uns ermöglichen, einen Markt zu öffnen, auf dem wir auf PS1 und PS2 bereits erfolgreich waren, aber auf der PS3 noch nicht angekommen sind."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.