PlayStation 3: Erste Bilder vom 4000er Modell? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation 3: Erste Bilder vom 4000er Modell?

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Vor ein paar Tagen hatte es dank einiger bei der Federal Communications Commission eingereichter Dokumente einen Hinweis darauf gegeben, dass Sony in nicht allzu ferner Zukunft ein neues Modell der PlayStation 3 einführen wird. Dank der üblichen technischen Weiterentwicklung und Produktionsoptimierungen soll die 4000er Serie der Konsole mal wieder etwas kleiner ausfallen.

Das Tecnoblog (via Joystiq) will jetzt einige erste Fotos jener Version aufgetrieben haben, die wohl der brasilianischen Telekommunikationsagentur entstammen. Einigen Spekulationen zufolge könnte es sich bei dem Konstrukt auf der Oberseite um eine Schiebeklappe handeln, unter der das Laufwerk steckt - die 4000er Reihe wäre demnach ein Toploader. Mit jenem Wechsel würde man ebenfalls die Produktionskosten senken.

Einem weiteren Dokument zufolge hat Sony angeblich drei Modellvarianten aufgeführt, die mit 16, 250 bzw 500 GB Speicher ausgestattet sein sollen. Bei der kleinsten Fassung dürfte es sich - so die Angaben stimmen - wohl um eine mit Flash-Speicher ausgestattete Sparversion handeln, eine Art Gegenstück zur Xbox 360 Arcade. Shacknews mutmaßt, dass der Hersteller mit dieser Ausgabe vielleicht sogar auf Preisregionen um die 150 Dollar abzielen könnte.

Weitere Angaben liegen bis dato noch nicht vor. Es dürfte allerdings kaum verwundern, wenn Sony das neue Modell spätestens in einem Monat auf der gamescom 2012 enthüllt und dabei auch eine Preissenkung ankündigt. 2009 hatte man in Köln auch die letzte größere Modell-Revision vorgestellt.




Kommentare

sYntiq schrieb am
 Levi hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:Wer noch eine Festplatte rumfliegen hat, freut sich über das günstige Modell. Es ist ja nur optional, kein Grund in Panik zu geraten.

also ich kenne nichtmal nerds die 2,5Zoll Platten mal "rumzuliegen" haben ... du? ...
Ich habe hier noch irgendwo eine rumliegen. Wobei 40GB wohl auch nicht so das optimale wären. :)
lensi schrieb am
:roll: :roll: Wie kann man gleichzeitig ein Spiel spielen ????
Da kann man sich nur an' ne Kopf fassen !!!!
Es soll Leute geben, die immer nur ein Game auf der PS3 gleichzeitig spielen.
Levi  schrieb am
Zappes hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:
Levi hat geschrieben:also ich kenne nichtmal nerds die 2,5Zoll Platten mal "rumzuliegen" haben ... du? ...
Ich hab eine.. Ersatzeil von meiner Generation 4. (Mittlerweile bei 6. angelangt)
Bei mir liegen so 5 oder 6 im Schrank, in Kapazitäten von 80 bis 300 GB. Was man halt im Lauf der Zeit so austauscht oder aus obsoleten Notebooks rettet.

ok ... dann nehm ichs zurück ... :Blauesauge:
Zappes schrieb am
just_Edu hat geschrieben:
Levi hat geschrieben:also ich kenne nichtmal nerds die 2,5Zoll Platten mal "rumzuliegen" haben ... du? ...
Ich hab eine.. Ersatzeil von meiner Generation 4. (Mittlerweile bei 6. angelangt)
Bei mir liegen so 5 oder 6 im Schrank, in Kapazitäten von 80 bis 300 GB. Was man halt im Lauf der Zeit so austauscht oder aus obsoleten Notebooks rettet.
just_Edu schrieb am
Achmedtheanimal hat geschrieben:Es soll Leute geben, die immer nur ein Game auf der PS3 gleichzeitig spielen.
Nicht immer von sich auf andere schließen
Xbox Arcade wird schließlich auch gekauft
...
... und [sehr oft am selben Tag oder] am nächsten Tag mit ner zerfrässten Scheibe zurrück gebracht :mrgreen: Ich weiß nicht, ob die sich damit wirklich nen Gefallen getan haben? Aber es fällt um so leichter, diese Kunden von den Vorzügen einer PS3 zu überzeugen *lach*
Levi hat geschrieben:also ich kenne nichtmal nerds die 2,5Zoll Platten mal "rumzuliegen" haben ... du? ...
Ich hab eine.. Ersatzeil von meiner Generation 4. (Mittlerweile bei 6. angelangt)
Edit: 160 GB
schrieb am

Facebook

Google+