PlayStation 3: Firmware 4.30 naht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006
Jetzt kaufen ab 199,99€ bei

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation 3: Firmware 4.30 naht

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Auf dem hauseigenen Blog lässt Sony vermelden, dass man im Laufe des Dienstags die nächste Version der System-Software für die PlayStation 3 veröffentlichen wird. 

Dank v4.30 wird man dann auch auf der Heimkonsole seine in Vita-Spielen erreichten Trophäen betrachten können. Das Update läutet auch das Ende der Life-With-PlayStation-App ein, deren Dienst so oder so Anfang November eingestellt wird. Dazu gehört auch das berühmte -Folding@home-Projekt, mit dem die Alzheimer-Forschung der Standford University unterstützt worden war. Über 15 Mio. Nutzer hätten mehr als 100 Mio. Stunden Rechenzeit beigetragen heißt es da. Angesichts jener Zahlen habe man jetzt in Gesprächen mit den Forschern beschlossen, das Projekt zu beenden. Vijay Pande von der Standorf University kommentierte das folgendermaßen:

"

Das PS3-System war eine treibende Kraft, insoweit, dass es Türen für neue Methoden für unser Projekt geöffnet, was in weiterer Folge auch zum Gebrauch von GPUs geführt hat.


Wir hatten eine Reihe großer Erfolge in den letzten Jahren. In einer Publikation, die wir in der Journal of Medicinal Chemistry veröffentlicht hatten, haben wir über unsere Tests der Prognosen aus früheren Folding@home-Simulationen berichtet, und dargelegt, wie diese Prognosen dazu geführt haben neue Strategien gegen Alzheimer zu entwickeln.”

Der nächste Schritt wird es sein diese Erkenntnisse herzunehmen und eine brauchbare Arznei daraus zu entwickeln. Es ist noch zu früh über die Resultate zu reden, aber wir sind begeistert, in welche Richtung es geht.”


PlayStation 3
ab 199,99€ bei

Kommentare

tramposo84 schrieb am
na super... sowas ist echt ein update wert? da sollte vielleicht mal etwas mehr kommen: vita-spieler online sehen z.b.
denke eh die kommunikation zwischen ps3 und vita könnte stark verbessert werden!
X-Live-X schrieb am
b00ze hat geschrieben:
5Finger hat geschrieben:Und warum sollte man empört sein?
Weil das die Grundhaltung im Netz ist.
Das ist ja mal eine seriöse, repräsentative Quelle!
Warum das Trophyupdate so lange gedauert, weiß wohl nur Sony - jede Trophy-Card-Seite hat das innerhalb von 4 Wochen nach dem Vita Release geschafft. Sony himself braucht 6mal so lange! :Hüpf:
ENDE GELEND schrieb am
5Finger hat geschrieben:Und warum sollte man empört sein?
Weil das die Grundhaltung im Netz ist.
5Finger schrieb am
Agent-Kiwi hat geschrieben:
b00ze hat geschrieben:Die Frage ist wohl eher "Wurde die PS3 überhaupt noch genutzt?". Die Anzahl der empörten Postings hier spricht ja wohl Bände...
Um was genau geht es in diesen Postings?
Und warum sollte man empört sein?
schrieb am

Facebook

Google+