PlayStation 3: Vorsicht: Jüngstes Firmware-Update ist fehlerhaft und kann Konsole zerstören! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation 3: Vorsicht: Jüngstes Firmware-Update ist fehlerhaft und kann Konsole zerstören!

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Sony hat heute ein neues Firmware-Update für die PlayStation 3 veröffentlicht, das eigentlich die Stabilität verbessern soll, bei einigen Konsolen aber zu massiven Problemen führen soll.

So berichten einige Nutzer im offiziellen PlayStation-Forum sowie Kotaku, dass sich ihre Konsolen nicht mehr starten lässt und nach dem Einblenden des PS3-Logos einfrieren. Folglich ist kein Zugriff mehr auf die XMB möglich!

Laut Kotaku hat Sony das Update mittlerweile zurückgezogen und verspricht einen Fix. Das Unternehmen will mitteilen, ab wann es sicher ist, die neue Firmware zu installieren. Fraglich ist nur, wie betroffene Nutzer ihr defektes System jetzt reparieren können ohne dass es zu Datenverlusten kommt.

Letztes aktuelles Video: Game Collection-Bundle


Kommentare

Zerb schrieb am
shakeyourbunny hat geschrieben:Ab in die Trollgrube mit dir, hast wohl ein neues Account gebraucht, weil dein altes überall schon drinnen ist?
Unfassbar aber nein, das ist mein erster, verzeihung, erstes Account.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da gab es diese ganzen Worte wie troll, spam, bash, hatetrain, fanboy usw. noch nicht im Netz. Zu der Zeit gab es zwar sehr wohl schon Personen in Foren über die man den Kopf hätte schütteln können, diese suchten aber noch nicht penetran nach Satzfetzen über die sie sich künstlich aufregen und wilde Unterstellungen darum aufbauen konnten.
Hätte ich jetzt geschrieben:
"Selbst durch eigene Fehler und der dazu gehörigen schlechten Werbung für sich selbst, schaft es Sony damit indirekt auf zu zeigen wie schlecht die direkte Konkurenz ist."
Wer ich dann jetzt in deinen Augen weniger troll?
shakeyourbunny hat geschrieben: Wie schon gesagt, 4players sollte nicht jeden Informationsfetzen so voreilig raushauen, es nervt inzwischen, wenn man fast nur noch Gebrauchtschutzdiskussionen und Neuigkeiten über Konsolen hier lesen muss, die noch gar nicht verfügbar sind.
Wie im Thread bereits angesprochen, ist das Problem der News das eben die Einzelheiten fehlen aber sich jetzt desweg über die viele NextGen News auf zu regen versteh ich nicht. Gerade war die E3 und die neuen Konsolen und die MS Politik bezüglich ihrer Konsole sind DIE Themen die die Szene im Moment beschäftigen.
Es gehört zum Job von 4Players uns Gamer darüber auf dem laufenen zu halten.
Ließ doch nie News dazu einfach nicht? Ich lese auch keine News über Spiele die mich nicht interessieren aber wenn ich mir im Dezember eine neue Konsole kaufe und die läuft dann nur mit Rapsöl würde ich mich von 4players etwas im stich gelassen fühlen.
shakeyourbunny schrieb am
Zerb hat geschrieben:Sony wieder xD
Jetzt trollen sie Mircosoft schon wenn sie ihre eigenen Konsolen zerschießen. :lol:
Allways On => immer das neuste Update ohne was tun zu müssen, kauft kauft kauft!
...
Ab in die Trollgrube mit dir, hast wohl ein neues Account gebraucht, weil dein altes überall schon drinnen ist?
Wie schon gesagt, 4players sollte nicht jeden Informationsfetzen so voreilig raushauen, es nervt inzwischen, wenn man fast nur noch Gebrauchtschutzdiskussionen und Neuigkeiten über Konsolen hier lesen muss, die noch gar nicht verfügbar sind.
pcj600 schrieb am
man man man..
sony schießt aber auch immer solche böcke.
sowas darf einfach nicht passiern, das ist blamabel ohne ende! :?
muskeljesus schrieb am
Shevy-C hat geschrieben:
Zerb hat geschrieben:Sony wieder xD
Jetzt trollen sie Mircosoft schon wenn sie ihre eigenen Konsolen zerschießen. :lol:
Allways On => immer das neuste Update ohne was tun zu müssen, kauft kauft kauft!
Merkste was Microsoft? Nich so der geilste Pluspunkt für die Horst ne? Aber die Box hat ja zum glück genug andere. ^^
Man könnt jetzt meinen Sony macht das absichtlich damit bis Dezember alle PS3 schrott sind damit sich die PS4 gut verkauft, hihi, aber so doof ist Sony wohl nicht das sie den Imageschaden dabei vergessen würden.
Hmmm, ich hätte MS aber auch niemals für so doof gehalten sowas wie die Horstbox zu bauen. :roll:
Wenn das mal nicht nach Sonyverschwörung riecht.
Kann man noch mehr Müll in einem Beitrag fabrizieren?
Kann man.
(Vgl. http://forum.4pforen.4players.de/index.php)
Zerb schrieb am
Shevy-C hat geschrieben:Kann man noch mehr Müll in einem Beitrag fabrizieren?
Und dein Problem liegt jetzt genau wo?
Zugegeben der Post bietet nicht sonderlich viel Inhalt aber auch ich hab mal meine 5 Minuten wo der Clown mit schreibt. Verstehe nur nicht ganz was da drin stehen soll das es nen Post rechtfertigt nur um mir mit zu teilen was für ein Müll das ist.
An sich könnts mir ja egal sein aber wenn ich mir so einige Sachen hier im Forum durchlese wo nicht drunter steht das es Müll ist und dann ausgerechnet mein Post Müll ist, muss ich zugeben, bin ich schon ziemlich gekränkt und verwundert.
Aber vieleicht hilfst du mir ja noch auf die Sprünge, man ist ja lernfähig.
schrieb am

Facebook

Google+