PlayStation 3: Produktion der Konsole in Japan wird eingestellt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation 3: Produktion der Konsole in Japan wird eingestellt

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Sony Japan hat auf der japanischen Webseite via Gematsu bekanntgegeben, dass die Produktion der PlayStation 3 in Japan eingestellt wird. Diese Ankündigung bezieht sich auf das 500-GB-Modell, das wiederum die einzige Variante der Konsole ist, die im Land der aufgehenden Sonne noch produziert wird. Einen konkreten Termin für das Produktionsende hat Sony nicht mitgeteilt, aber ein Spiele-Shop in Kurume (Fukuoka) will erfahren haben, dass es Ende März 2017 soweit sein soll. In Japan erschien die PS3 am 11. November 2006. Der Europa-Start erfolgte am 23. März 2007 (USA: 17. November 2006). Weltweit sind ca. 86,7 Millionen PS3-Geräte abgesetzt worden (Stand: Januar 2017).

Quelle: Gematsu

Kommentare

Matt.s_hit_you schrieb am
KalkGehirn hat geschrieben: ?
20.03.2017 16:46
Alanthir hat geschrieben: ?
20.03.2017 16:35
KalkGehirn hat geschrieben: ?
20.03.2017 16:25

Man brauchte also eine 2D sowie 3D Karte in Form der Voodoo, letztere kostete zu Release schon um die 400Mark.
So gesehen, war die PS1 zu Release schon absolut topp, sie hatte zwar auch nur einen 2D Beschleuniger (3D Berechnungen übernahm Prozessor!) aber es lief alles, für 300Mark!
Da muss ich mal dazwischen grätschen. DIe Playstation kostete bei release nicht 300 Mark, den Wert hatte sie nach knapp 2 Jahren erreicht. Bei release war sie zwischen 1100 und 1300 Mark zu haben, nach zwei Monaten ging es dann auf etwa 700-900 Mark runter.
Ich war damals drauf und dran sie mir vom Konfermationskonto zu holen, aber habe dann doch lieber erstmal zu einem Spiele PC für 600 Mark gegriffen, mit Voodoo Karte :P
Mein Fehler, hast recht, aber keine "1100- 1300Mark". der Release Preis betrug 599Mark laut quellen.
Erinnerst du dich vielleicht an Import- preise?
Matt.s_hit_you schrieb am
Hach, hab die Slim damals von meiner Frau geschenkt bekommen und bis heute noch ab und zu Spass damit - gibt z.B. immer noch keinen Nachfolger für meine heißgeliebte Fight Night Reihe - oder weiß da einer was?
yopparai schrieb am
An eine Ersatz-PS3 hab ich auch schon gedacht. Ich hab recht viel für das Ding, wär schade, wenn die mir mal kaputtginge.
sabienchen schrieb am
RIP PS3 <3
Jetzt wird es wohl wirklich Zeit mir mene "ErsatzPS3" zuzulegen. :D
Zur Diskussion über mir..
Also ich habe meine PS1 damals recht nah zu Relase in Deutschland für 599DM gekauft.
und in den nächsten 2 Jahren bewegte sie sich dann ueber 400DM auf 300DM..
..
also zumindest hab ich dat so im Kopp :D
yopparai schrieb am
Hmmm... ich erinner mch auch mehr an 599,- ... und an 399,- für's N64 etwa ein bis eineinhalb Jahre später.
schrieb am

Facebook

Google+