PlayStation 3

Weltweiter Start im Frühling 2006?

Überlegt sich Sony mit der PS3 ebenfalls einen weltweit gleichzeitigen Launch - genau, wie es  Microsoft mit der Xbox 360 vormachen will? Laut Gamesradar ist David Reeves, Chef von Sony Computer Entertainment Europe, auf dem International Games Summit in London folgender Satz rausgerutscht: 

"I like to think the PS3 will launch in Europe around the same time as Kutaragi-san has already mentioned - spring 2006."

Vielleicht nur ein Missverständnis? Bisher ging man immer davon aus, dass die neue Sony-Konsole lediglich in Japan im Frühjahr 2006 in den Händlerregalen stehen wird, während wir Europäer traditionsgemäß erst zuetzt bedient werden - und das wäre laut Internet-Gerüchten frühestens Weihnachten 2006 der Fall. Andererseite würde ein weltweit gleichzeitiger Launch der PS3 Sinn machen, will man dem großen Konkurrenten Microsoft nicht zu viel Vorsprung lassen - immerhin ist Europa nach den USA der zweitgrößte Markt!

Ein offizielles Statement seitens Sony liegt natürlich noch nicht vor, doch wir halten euch auf dem Laufenden.


Autor: Michael Krosta

Alles zu PlayStation 3

weitere News

Aktuelle Videos

Aktuelle Bilder

-Werbung-

Kommentare

Du musst eingeloggt sein, um einen eigenen Kommentar verfassen zu können. Bewertungen können ohne eingeloggt zu sein vergeben werden. Jetzt einloggen
  • @random 1. Wenn du nur die in diesen Gebieten lebenden Menschen zählst stimmt dies ja sicher, aber wovon GMF spricht, ist der Konsolen Markt. In der Tat stimmen die beiden Grössen nicht überein. Was meinst du warum Microsoft selbst in deinem sogennanten kleinsten Markt dringend mehr Absatz will?  [...] @random 1. Wenn du nur die in diesen Gebieten lebenden Menschen zählst stimmt dies ja sicher, aber wovon GMF spricht, ist der Konsolen Markt. In der Tat stimmen die beiden Grössen nicht überein. Was meinst du warum Microsoft selbst in deinem sogennanten kleinsten Markt dringend mehr Absatz will? Weil es der kleinste Markt ist? Das wär doch paradox. 2. Er sagt nicht, dass die Exklusivtiteln auch auf PC erscheinen. Im Vergleich zu anderen Konsolen hat XBOX wirklich weniger Exklusivtitel und deshalb wählt man noch immer eher die Spiele auf dem PC.
  • 1. Der größte Markt ist die USA, dann kommt Europa und dann erst Japan. 2. Die Xbox hat wesentlich mehr als 2 Exklusivtitel und nein, die gibt es nicht für den PC.
  • PAL-Anpassung: Da wir hier in Europa leider noch auf 50Hz standard fahren, wird man immer warten muessen, oder SONY packt endlich mal die RGB-Kabel in das Standard-Packet mit ein. Außerdem, wer verzichtet schon freiwillig auf 20 Bilder in der Sekunde. Das ist 20% mehr Tempo. Achja, wo sich  [...] PAL-Anpassung: Da wir hier in Europa leider noch auf 50Hz standard fahren, wird man immer warten muessen, oder SONY packt endlich mal die RGB-Kabel in das Standard-Packet mit ein. Außerdem, wer verzichtet schon freiwillig auf 20 Bilder in der Sekunde. Das ist 20% mehr Tempo. Achja, wo sich PAL-Anpassungen nocht schlecht drinne sind: meist schlechte, oder unpassende Übersetzung und das in allen Bereichen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Aber natürlich möchte man nicht eine zu schnelle Pal-Anpassung, da darunter die Qualität leidet, andersrum will man aber auch nicht lange warten. Also stehen wir auf dem selben Fleck, drehen uns aber im Kreis. Das bringt doch nichts, meine Herren. Zumindest werden vielen Spielen noch ein 60Hz-Modus mit spendiert in Europa, was zumindest bei Beat'em Up-Spielen entschädigt. Dazu kommt, ob sie dazu überhaupt verpflichtet sind, weltweit was zu launchen. In Japan zum Beispiel ist ein viel größerer Konsolen-Absatz-Markt. Hier in Deutschland ist man noch grötenteils auf PC fokussiert, auch wenn es sich langsam ändert. Und nun ratet mal, warum Microsoft in Japan bisher so schlechte Erfahrungen gemacht hat? Wozu soll man sich denn eine Konsole kaufen, die zwar alles weltweit launcht, aber es nur ein bis zwei Exklsuive-Titel gibt? Wartet man ein bisschen, hat man es auf dem Rechner. Greetz