PlayStation 3

Spiele mit Festplatteninstallation

Die PlayStation 3 wird ihrem von Sony propagierten Ruf erneut gerecht, keine Videospielkonsole sondern ein Computer zu sein: Wie MTV nach dem Besuch einer PS3-Demonstration schreibt, wird es beim Starttitel Genji eine Option gegen, rund vier Gigabyte innerhalb von nur drei Minuten auf der Festplatte zu installieren. Laut den Entwicklern verkürzen sich durch die Prozedur die Ladenzeiten im Spiel von etwa fünfzehn auf vier Sekunden.

Bleibt die Frage, ob andere Entwickler ähnliche Wege beschreiten wollen. In diesem Fall könnte es selbst auf der 60 Gigabyte-Platte des Premium-Modells relativ schnell eng werden, rechnet man noch Download-Content wie Demos, Trailer oder PS2-Spiele hinzu.    


Autor: Michael Krosta

Alles zu PlayStation 3

weitere News

Aktuelle Videos

Aktuelle Bilder

-Werbung-

Kommentare

Du musst eingeloggt sein, um einen eigenen Kommentar verfassen zu können. Bewertungen können ohne eingeloggt zu sein vergeben werden. Jetzt einloggen
  • Denk ich nicht Lifeman. Lair läuft doch angeblich jetzt schon ordentlich. NBA2k7 soll auch in 1080p bei 60 frames laufen und NBA07 tut es laut IGN schon... Könnte jetzt auch darin liegen das Sportspiele evtl. nciht soo aufwendig sind..
  • Howdie schrieb:
    Ob optional oder nicht, aber ich fühle mich grade etwas ver****! Nur ein Beispiel mit Resistance: 1080p, 20GB für Hires-Texturen und Movies benötigt, doch kein 1080p, trotzdem 20GB Diskspace... Ständig hü und hopp. Oder die eingebauten Akkus im Kontroller. Es
     [...]
    Howdie schrieb:
    Ob optional oder nicht, aber ich fühle mich grade etwas ver****! Nur ein Beispiel mit Resistance] nur so nebenbei, ich denke sony würde alles dafür tuen um resistance oder andere spiele in 1080p zeigen zu können, doch leider macht sony die rechnung ohne den wirt, in dem falle die entwickler! entweder die entwickler bekommen es einfach nicht hin und/oder die ps3 ist leistungstechnisch nicht in der lage 1080p games in vernünftiger qualität zu berechnen! naja... mal sehen was die zukunft bringt! greetingz
  • Bei der 360 muss man ja auch kein HD-DVD kaufen. Deswegen hinkt der Vergleich, weil ich bei Sony automtatisch BR mitkaufe. Wenn Sony aber ständig drauf besteht, wie schnell und toll sein BR ist, dann kann man sich über diese Installationsoption aufregen. Warum soll ich denn ein Spiel  [...] Bei der 360 muss man ja auch kein HD-DVD kaufen. Deswegen hinkt der Vergleich, weil ich bei Sony automtatisch BR mitkaufe. Wenn Sony aber ständig drauf besteht, wie schnell und toll sein BR ist, dann kann man sich über diese Installationsoption aufregen. Warum soll ich denn ein Spiel installieren, wenn laut Sony BR so schnell ist, dass man nur damit hoch aufgelöste Texturen vernünftig streamen kann. Denn genau das hat Sony doch in den letzten Monaten immer wieder gepredigt! Ob optional oder nicht, aber ich fühle mich grade etwas ver****! Nur ein Beispiel mit Resistance: 1080p, 20GB für Hires-Texturen und Movies benötigt, doch kein 1080p, trotzdem 20GB Diskspace... Ständig hü und hopp. Oder die eingebauten Akkus im Kontroller. Es nervt, dass Sony nach und nach seine vollmundigen Ankündigungen nicht halten kann. Und dann noch diese unsägliche Liste mit dem 360 und Wii-Vergleich. Bald werden wir die ersten Reviews von der PS3 bekommen, und ich hoffe inständig, dass sich der Negativ-Trend der letzten Meldungen nicht in der Konsole niederschlägt.