Juhuu ein Bashthread, dann wollen wir mal
*tieflufthol*
Also, ich mag ja nur bedingt Ahnung davon haben, hab weder das Developer Kits von MS noch das für die PS3 je selbst genutzt, fakt ist aber das asynchrones Coden immer sehr viel mehr aufwand kostet als synchrones...
Denn unser Gehirn funktioniert nunmal - aus unserer Wahrnehmung heraus- synchron, deswegen muessen Programmierer / Entwickler / Designer immer um diese Problem herumprogrammieren, indem man zum Beispiel versucht immer nach gewissen Zeitabständen alle asynchronen Handlungen wieder "künstlich" zu synchronisieren. Viele laufen sonnst Gefahr den Überblick total zu verlieren. Ausserdem finden in Modernen Games halt sehr sehr viele Dinge gleichzeitig statt, die aber icht exakt gleichzeitig starten zu können stellte Entwickler aller Plattformen immer wieder vor Probleme...
Ich will ja nicht sagen, die PS3 ist Mist, denn faktisch gesehen ist sie jeder anderen Vergleichbaren Konsole technisch bei weitem überlegen, aber die Tatsache das es nur eine Handvoll Entwickler gibt, die es schaffen dafür auch wirklich exquisite Gmes zu erschaffen, kann ja auch nicht ignoriert werden.
Das sind grad mal die Uncharted macher, die auch wirklich nur uncharted machen und keine Zeit / kein Kontingent frei haben um anderes zu entwickeln. Und evtl noch Quantic Dream, aber ds wars auch schon, der grosse Rest wird entweder für die 360 entwickelt und meist mehr schlecht als recht portiert, oder sonnst woher "kopiert", da mit der Hardware einfach kaum jemand wirklich gut umgehen kann.
So und nun bash mich, ich weiss ich bin ein 360-Fanboy, ja ich bekomme viel viel Geld von M$ um negativ Propaganda gegen die PS3 zu machen und überhaupt hab ich ja keine ahnung
so long
Pheo