von Julian Dasgupta,

Playstation 3: Ab 23. März in Europa erhältlich

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony


Das Datum machte in den vergangenen Tage schon in der Gerüchteküche die Runde, nun ist es auch offziell: die Playstation 3 wird in Europa am 23. März erscheinen. Vorerst scheint Sony nur die teuere Version mit der 60 GB-Festplatte anzubieten. Diese wird auf dem europäischen Festland 599 Euro kosten, Spieler in Großbritannien dürfen mit 425 Pfund (etwa 644 Euro) etwas mehr Geld auf den Tisch legen. Die günstigere 20 GB-Fassung der Konsole soll zu einem späteren Zeitpunkt erhältlich sein.



Sony plant, eine Million Geräte zum Launch an den Handel auszuliefern. Käufer der ersten Stunde können aus insgesamt 30 Spielen auswählen. Die folgenden Titel werden direkt zum Verkaufsstart im  Laden oder per Sony Network verfügbar sein.

  • Resistance: Fall of Man
  • MotorStorm
  • Genji: Days of the Blade
  • FORMULA ONE CHAMPIONSHIP EDITION
  • Ridge Racer 7
  • Tekken: Dark Resurrection
  • Lemmings
  • Go! Sudoku
  • Go! Puzzle
  • Blast Factor
  • flOw
  • Super Rub'a'Dub
  • Call of Duty 3
  • Marvel: Ultimate Alliance
  • Tony Hawk's Project 8
  • Gundam Target in Sight
  • Full Auto 2: Battle Lines
  • Sonic the Hedgehog
  • Virtua Fighter 5
  • Virtua Tennis 3
  • World Snooker Championship 2007
  • NBA 2K7
  • NHL 2K7
  • Blazing Angels Squadrons of WWll
  • Enchanted Arms
  • Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
  • The Elder Scrolls lV: Oblivion
  • Def Jam: Icon
  • Fight Night Round 3
  • NBA Street 4 Homecourt 2007
  • Need for Speed Carbon
  • The Godfather: The Don's Edition
  • Tiger Woods PGA Tour 2007
  • Untold Legends: Dark Kingdom
  • F.E.A.R.
  • Gripshift


Nachdem der Unmut über die Verschiebung des PAL-Releases der PS3 schon in bissigen Parodieseiten wie ThisIsWaiting.com resultierte, ist nun endlich klar: in zwei Monaten ist es soweit.

Quelle: Pressemitteilung Sony

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Das Problem der PS3 ist einfach, dass sie mit dem hohen Preis nicht gerade die breite Masse anspricht und ohne die gibts für Entwickler, die Tophits produzieren wollen (und daher teuer sind) nicht genug potenzielle Käufer. Und das könnte schon zum Problem werden, falls die XBox360 demnächst im Preis gesenkt werden sollte noch mehr.
Don. Legend schrieb am
Das Launch-Lineup is recht gut, aber es gibt auch für mich nix, dass mich jetzt wirklich übermäßig anspricht, da ich eher JRpG und Action Adventure Fan bin, aber mit Ressistance wird man immerhin Online Spaß haben, und mich freu es auch, dass VT3 und VF5 überall gut abschneiden, auch wenn es shcade sit, dass VT3 kein Online Mode hat
SlainAndara schrieb am
Kehrt nicht alle über einen Haufen, bin ja auch ein PS-Fanboy. Nebenbei welchen Fehler hat Sony den begangen? :lol: Naja ich als großer Playstation-Fan sehe aber ehrlich gesagt nicht, vorallem wenn man jetzt einen blick auf das bisherige Spieleangebot schaut, das die PS3 da mehr zu bieten hat als die Xbox360. Das wird sich auch in Zukunft denke ich in waage halten. Aber wen interessiert der scheiß eigentlich... soll die Xbox360 doch alle PS3-Titel bekommen, oder soll sie doch abgesetzt werden. Wäre mir beides gleich egal. Wobei bei letzterem endlich das dumme gelaber um die beste Konsole endlich aufhören würde. :wink:
Ne ernsthaft, grade hier sollten sich mal einige Leute echt am Kopf packen. Am besten sind die Argumente hier, kein einziger zu finden *g*.
Das Spielelaunch Lineup ist keinesfalls schlecht, der überhammer ist es aber auch nicht, und ehrlich gesagt für mich ist gaaaanz grob genommen bisher kein einziger Titel dabei der mich wirklich aus den Socken haut.
Motorstorm wird bestimmt eine Zeitlang spass machen, genauso Fight Night Round 3, was ich aber schon Monatelang auf der X360 hätte zocken können. So das wars auch schon an Spielen die ich bestellt habe, ich suche zur Zeit mit hängen und würgen einen dritten Titel den ich mir zum Start kaufe.
Mit gut Glück, erscheint dieses Jahr noch White Knight Story und Devil May Cry. Die einzigen Spiele bisher die mich wirklich neugierig gemacht haben und reizen.
Die Titel für die ich mir die PS3 gekauft habe wurden größenteils noch nichtmal angekündigt :) . Naja zum Glück bedient die PS2 uns nebenher noch mit duften Spielen. God of War 2 hrhr..
lorridor schrieb am
jap naja ich sag es immer wieder man kann fanboys nicht klar machen das sony dieses mal wirklich einen fehler gemacht hat :roll:
Atra Demonica schrieb am
nur mal so von einem qualitativen Launch XD
playstation the play oder wie das Heft heißt
Motorstorm 83 %
Kritisiert werden lange Ladezeiten, wenig Umfang, ein Offline-Modus und wenig Abwechslung. Und SOWAS kriegt 83 %? Klingt eher nach 70 %.
Resistance 85 %
VT3 88 %
Genji 64 %
RR 85 %
F1 80 %
VF5 90 % Ggeil, haben die T5 nicht höher bewertet, lol? Auch tolle Kritik: "Warum zwei Wrestler?", "kein Online-Modus" (zu dumm, wenn man das Gameplay nicht verstanden hat und deshalb klar sein sollte, warum es keinen Online-Modus gibt. Wurde ja auch nur zigfach von den Entwicklern erklärt.
DefJam Sido 86 %
NBA2k7 88 %
NHL 2K7 85 %
Untold 66 %
Full Auto 74 %
Motorstorm is noc hgut bei weggekommen. Ich habs schon gespielt und das is wirklich der maximalwert
schrieb am