Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots: Ende der Produktion in Sicht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Stealth-Action
Entwickler: Kojima Productions
Publisher: Konami
Release:
05.03.2009
Test: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
90

“Episch. Emotional. Erstklassig. Besser hätte man das Finale nicht inszenieren können.”

Leserwertung: 91% [79]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

MGS4: Ende der Produktion in Sicht

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (Action) von Konami
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (Action) von Konami - Bildquelle: Konami
Einst für Ende 2007 vorgesehen war Metal Gear Solid 4  schließlich auf das zweite Quartal 2008 verschoben worden. Hin und wieder jedoch tauchen Gerüchte auf, denen zufolge Konami die Veröffentlichung des Spiels auf Ende 2008 verlegen könnte, schließlich wäre dann die Hardwarebasis noch größer, auch würde man so direkt ins lukrativere Herbst- oder Wintergeschäft starten können.

Laut Ryan Payton (Assistant Producer) liegt Team Kojima jedoch voll im Soll und man arbeite auf einen Verkaufsstart des Spiels im kommenden Quartal hin. Ein genaues Releasedatum habe man noch nicht festgelegt, aber Kojima sei schon schon die erste Verschiebung der Veröffentlichung so peinlich gewesen, dass er den Launch nicht nochmals nach hinten legen möchte, so die Kollegen von Joystiq, die Paytons Äußerungen im jüngsten Kojima Report aufgeschnappt haben.

Größtenteils sei man bereits dabei, sich auf das Ausmerzen von Bugs und diverse Feinarbeiten zu konzentrieren. Einige Teile wie beispielsweise das Intro würden noch fehlen, MGS4 könne jedoch schon vollständig vom Anfang bis zum Ende durchgespielt werden.








Kommentare

bati. schrieb am
Microsoft legt wieder viel geld auf den tisch dann...nur spaß
ich sehe schwarz für ein XBox 360 release
Schwing mein Ding schrieb am
Threadueberschrift:
"MGS2: Ende der Produktion in Sicht"
Metal Gear Solid 2 ist bereits seit einigen Jahren erhaeltlich, 4Players.
Nerix schrieb am
Wenn es denn für die 360 kommen sollte, wird man davon erst einige Monate nach dem Release auf der PS3 offiziell erfahren. Auch wenn in dem Artikel steht, dass es sich angeblich um Fakten handeln soll (was nicht wirklich ersichtlich wird), glaube ich das erst wenn ich es aus den Mündern der Entwickler höre.
Don. Legend schrieb am
"Trotzdem fühlt Freeze sich durch dieses Schreiben ein wenig bestätigt, denn noch nie hat er nach eigenen Angaben solch eine ausführliche Antwort von Microsoft erhalten. Grund für ihn, nochmals zum Ende der News hin in Stein zu meißeln: "Noch mal, Metal Gear Solid wird 12 bis 14 Monate nach der PS3 Version, auch auf die Xbox 360 kommen.""
Ja okay, man kann auch ein Jahr darauf warten ^^
Ich denke es hängt von den Verkaufszahlen ab, ob MGS für Xbox 360 kommt. Aber ich glaube einfach nicht daran, bis es Hideo Kojima selbst sagt.
MGS ist doch an die Ps3 angepasst, ob es am Ende dann ein guter Port wird, kann ich nicht sagen. Und würden MGS überhaupt viele Xbox Spieler kaufen? Ich weiß nicht, schließlich ist in MGS die Story von den ganzen Vorgängern drinne, okay, man kann im I-Net die Story nachlesen.
Ich denke auch, dass die Xbox Spieler ohne MGS sehr gut mit anderen Games bedient sind. Beispielsweise haben sie ja als Stealth Game eben Splinter Cell ;)
schrieb am

Facebook

Google+