Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
17.06.2008 12:44, Michael Krosta

Snake schleicht zur Spitze

Für Japan sind erste Verkaufszahlen zu Konamis Blockbuster Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots aufgetaucht. In Anlehnung an den japanischen Enterbrain-Verlag ("Famitsu") hat sich Hideo Kojimas vierter Teil der Tactical Espionage Action laut IGN innerhalb Japans in nur einer Woche mit 476.334 Einheiten fast eine halbe Million Mal verkauft, wenn man Limited Editions und die Konsolen-Bundles mit einrechnet.

Daneben hat Snake auch die Hardwareverkäufe merklich angekurbelt: Während die PS3 teilweise darum kämpft, die 10.000-Marke zu knacken, schnellten die Verkäufe seit dem Release von MGS mit 77.208 Einheiten rapide nach oben.

Doch nicht nur in Fernost, sondern auch in Europa tritt der "Schleich-Rentner" seinen Siegeszug an und hat sich laut Eurogamer.net bereits an die Spitze der Verkaufscharts in Großbritannien vorgekämpft.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.