Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots: Das Sequel als Prequel? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Stealth-Action
Entwickler: Kojima Productions
Publisher: Konami
Release:
05.03.2009
Test: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
90

“Episch. Emotional. Erstklassig. Besser hätte man das Finale nicht inszenieren können.”

Leserwertung: 91% [79]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

MGS 5: Prequel?

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (Action) von Konami
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (Action) von Konami - Bildquelle: Konami
Dass Metal Gear Solid 4 nicht das letzte Metal Gear-Spiel sein würde, hatte Konami schon durchblicken lassen - etwas anderes hätte ihnen vermutlich aber auch kaum jemand geglaubt. Gegenüber den Kollegen von 1UP bestätigt Ryan Payton von Kojima Productions allerdings nochmal, dass Teil 4 mit Sicherheit der letzte Ausflug Solid Snakes war.

Man sei glücklich, endlich seine Storyline abgeschlossen zu haben. Würde man weitere Abenteuer mit ihm machen, würde das ganze irgendwann unrealistisch werden. Es sei schließlich glaubwürdig, dass ein Geheimagent vier oder fünf schwierige Missionen überleben könnte - nicht aber 20.

Der nächste Teil der eigentlich nicht unbedingt für ihren Realismus bekannten Serie könnte durchaus ein Prequel sein, so Payton. Schließlich böte Big Boss noch reichlich Potenzial für weitere Geschichten.

Kommentare

TheInfamousBoss schrieb am
SPOILER! SPOILER! SPOILER!
@all
Klar könnte man noch eine Menge aus Big Boss rausholen - aber der Mann ist TOT. Deswegen wäre ein Spiel mit ihm völlig sinnlos, weil man ja weiß, dass er später in "MGS 4" stirbt. Bei Solid Snake z.B. war ja unklar, ob und wann er stirbt.
Es gibt vielleicht einen neuen Snake, denn (anscheinend hat es keiner in "MGS 4" verstanden, sonst würde man auch darüber reden) die Akt-Namen wie "Liquid Sun", "Solid Sun", "Third Sun", "Twin Suns", "Old Sun" und "Naked Sin" haben was zu bedeuten. Das "Sun" (und auch "Sin" im letzten Fall) steht für "Snake". Sunnys Spiegeleier sollen auch die Sonne darstellen, die - wie wir wissen - für Snake steht. ;)
Ganz am Ende (nach dem Abspann) sagt sie beim Spiegeleier machen doch auch: "Come quick! They're ready! They look yummy... just like the sun, IT'S RISING AGAIN!"
Die Sonne geht wieder auf = Snake kommt wieder :D
Muss ja nicht Solid Snake sein (wird es wohl auch nicht)!
Kratos 2 schrieb am
moshman hat geschrieben:
Kratos 2 hat geschrieben:
moshman hat geschrieben:Spiel doch MGS4 dann solltest dus wissen.
ja dazu bräuchte ich ersma ne ps3:D
*g* Da hast du recht :) Aber ich werd dir nicht erzählen wer Sunny ist, will weder dir noch sonstjemanden hier etwas spoilern ;)
na gut dann werd ich wohl abwarten müssen wenn ich riesenglück hab gewinn ich am mittwoch eine^^
mosh_ schrieb am
Kratos 2 hat geschrieben:
moshman hat geschrieben:Spiel doch MGS4 dann solltest dus wissen.
ja dazu bräuchte ich ersma ne ps3:D
*g* Da hast du recht :) Aber ich werd dir nicht erzählen wer Sunny ist, will weder dir noch sonstjemanden hier etwas spoilern ;)
Kratos 2 schrieb am
moshman hat geschrieben:Spiel doch MGS4 dann solltest dus wissen.
ja dazu bräuchte ich ersma ne ps3:D
schrieb am

Facebook

Google+