MGS 5: Prequel?

von Julian Dasgupta,
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (Action) von Konami
Bildquelle: Konami
Dass Metal Gear Solid 4 nicht das letzte Metal Gear-Spiel sein würde, hatte Konami schon durchblicken lassen - etwas anderes hätte ihnen vermutlich aber auch kaum jemand geglaubt. Gegenüber den Kollegen von 1UP bestätigt Ryan Payton von Kojima Productions allerdings nochmal, dass Teil 4 mit Sicherheit der letzte Ausflug Solid Snakes war.

Man sei glücklich, endlich seine Storyline abgeschlossen zu haben. Würde man weitere Abenteuer mit ihm machen, würde das ganze irgendwann unrealistisch werden. Es sei schließlich glaubwürdig, dass ein Geheimagent vier oder fünf schwierige Missionen überleben könnte - nicht aber 20.

Der nächste Teil der eigentlich nicht unbedingt für ihren Realismus bekannten Serie könnte durchaus ein Prequel sein, so Payton. Schließlich böte Big Boss noch reichlich Potenzial für weitere Geschichten.





Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
ab 7,88€ bei

Mehr zum Spiel
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots