Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots: Europa: Senior knackt Million - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Stealth-Action
Entwickler: Kojima Productions
Publisher: Konami
Release:
05.03.2009
Test: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
90

“Episch. Emotional. Erstklassig. Besser hätte man das Finale nicht inszenieren können.”

Leserwertung: 91% [79]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Metal Gear Solid 4: Millionenmarke

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (Action) von Konami
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (Action) von Konami - Bildquelle: Konami
Ein schleichender Senior stürmt die Charts: Wie Konami meldet, konnte sich Metal Gear Solid 4  seit seinem Start am 12. Juni über eine Million mal in Europa verkaufen. Auch die auf 25.000 Stück begrenzte Limited Edition ist laut Pressemitteilung bereits vergriffen. Warum die Euphorie berechtigt ist, erfahrt ihr im Test.

Kommentare

Mironator schrieb am
Suppression hat geschrieben:
?Erdbeerkuchen hat geschrieben:
Ferox21 hat geschrieben:Was soll man auch schon schlechtes über ein durchaus gutes Spiel sagen...
Ich hätte es ja auch besser gefunden, wenn man MGS4 auf beiden Plattformen veröffentlich hätte. So muss ich leider darauf verzichten, denn bei einem so guten Start auf der PS3 wird es wohl essig sein mit einer möglichen 360 Version vom MGS4...

http://youtube.com/watch?v=vKVBKtOkfj0&feature=related (ist kein Spoiler, keine Angst)

Das ist keine Anspielung auf die 360.
In MGS 1 auf der PSX erhielt man an exakt dieser Stelle einen Anruf von Otacon, der einen aufforderte, die Disk zu wechseln.
Und dass Otacon in dieser Sequenz von der PS3 blubbert sollte einer Portierung wirklich nicht im Wege stehen.
Lässt man die Stelle halt einfach raus, fertig.
Das heißt nicht, dass ich an eine Portierung glaube, das weiß nur Konami.
Ich wollte das nur mal klarstellen ;).

Aber in MGS4 gibt es auch noch den IPod von Apple als kleines Gimmick. Und spätestens da wird Microsoft von sich aus sagen, dass sie das Spiel nicht haben wollen.
Also denkt lieber erst an keine Portierung, dann ist die Enttäuschung am Ende auch nicht so groß ;).
?Erdbeerkuchen schrieb am
DenniRauch hat geschrieben:einfach nur gut:

Nicht nur gut, sondern zum wegwerfen, geiles Bild. :lol:
lAmbdA schrieb am
moshman hat geschrieben:Nana Phobos, les den Text von revolver nochmal. Nirgends steht das man das Game GOTT finden muss.

revolverocelot.1 hat geschrieben:Best Game ever!!! Jeder der was anderes sagt hat das Spiel eh nicht oder einfach nur keine Ahnung ...

?
Linden schrieb am
schwedenshredder hat geschrieben:Guck dir seinen Nick und seine Sig an. Fanboy pur. Von verschiedenen Geschmäckern hat der noch nichts gehört.
Die Frage die sich mir stellt ist die, ob er mittlerweile überhaupt eine PS3 samt Spiel hat. Ich hab noch nicht einen Post von ihm gesehen in dem er über das Spiel redet, ein Schelm wer dabei böses denkt... :roll:

Ich Schelm.
schrieb am

Facebook

Google+