Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots: - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Stealth-Action
Entwickler: Kojima Productions
Publisher: Konami
Release:
05.03.2009
Test: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
90
Jetzt kaufen ab 11,95€ bei

Leserwertung: 91% [79]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

MGS4: "Nur auf der PS3 möglich"

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (Action) von Konami
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (Action) von Konami - Bildquelle: Konami
Nachdem Microsoft und Square Enix am Montag verkündet hatten, dass Final Fantasy XIII nicht mehr PS3-exklusiv ist, gab man sich bei den Xbox-Machern zufrieden, schließlich könne man damit eine weitere Marke auf dem eigenen System präsentieren, die in der jüngeren Vergangenheit ausschließlich mit Sony assoziiert wurde.

Dementsprechend wurde fix spekuliert, wann denn auch der jüngste größere exklusive Third-Party-Titel sich seiner Wurzeln entledigen könnte, um Microsoftschen Gefilden einen Besuch abzustatten: Metal Gear Solid 4 . Entsprechende Gerüchte hatte es schon mehrfach gegeben, die Dementis folgten aber ebenso prompt. Auf der E3 ließ SCEA-Boss Jack Tretton nun verlauten, dass er kaum mit einer Umsetzung rechnet:

"Metal Gear Solid 4 ist nicht nur PS3-exklusiv - es ist auch nur auf der PS3 möglich, was man teilweise Blu-ray zu verdanken hat."

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
ab 11,95€ bei

Kommentare

Mogwai180 schrieb am
Metal Gear Solid ist nunmal eine Reihe die auf der Playstation begonnen hat und da sollte sie auch enden die Schwachmaten von Microsoft können sich ruhig mal selber nen Paar Gedanken zu guten Spielen machen anstatt einfach nur immer andere zu beklauen .
Balmung schrieb am
Tja, so ist das nun mal mit Hobbies, da treffen eben die Geschmäcker aufeinander und schon gibts Zoff. Ist mit jedem Hobby so, egal ob Auto oder Modelleisenbahn, richtige Fans kriegen sich ständig wegen den unterschiedlichen Herstellern in die Wolle. ;)
Das Problem ist das, dass viele Fans eben nicht allgemein Fan sind, sondern auch noch Fan einer Marke und wenn man eine Marke liebt, dann hasst man meist auch eine Andere. Das löst dann eben hauptsächlich die Streitereien aus. Videospiele ist dann sozusagen nur der Oberbegriff, bei dem allen Fans in einen Haufen geworfen werden, egal ob Sony, MS oder Nintendo Fan. Und wenn man sich das so vor Augen führt, währe ich eher beängstigt, wenn es KEINE Streitereien unter diesen gäbe. ;)
Die allgemeinen Videospielfans ohne Firmenzugehörigkeit sind natürlich fein raus, die stehen über dem Ganzen und regen sich deshalb über diese auf, weil sie sie nicht verstehen können. :mrgreen:
impuls100 schrieb am
Dieses ewige Gezoffe zwischen den Plattformanhängern is mehr als albern......
Im Endeffekt sind wir alle Gamer und es kommt allen zu gute, wenn Games auf allen Plattformen umgesetzt werden.
Die Konsolen haben Beide Vor- und Nachteile......
Is doch egal, solange man mit seiner Kaufentscheidung zufrieden is.....
Ich hab ne PS3 und MGS4......finde das Spiel nur geil.
Auf FullHD Plasmafernseher und DolbyDigital Anlage is es n Kracher......komme garnich mehr runter von meiner Couch.....gut dass ich 2 wochen Urlaub habe...... :D
Elite_Warrior schrieb am
So da haben wir die Antwort! Ihr meintet tatsächlich die Onboard Lösung und das stimmt auch. Da ist Intel Marktführer aber bei den Zusatzkarten gibts im moment ein Kampf zwischen Nvidia und Ati. Soweit ich weiß wollte Intel da auch mitmachen. Habe ich mal vor einiger Zeit gelesen.. (Ok zwar ist die Nachricht alt aber ich denke es hat sich kaum verändert)
quelle: http://winfuture.de/news,26630.html
xirot schrieb am
Elite_Warrior hat geschrieben:
xirot hat geschrieben:
Elite_Warrior hat geschrieben:Jetzt sagt nicht ihr redet von Intel Onboard Grafikkarten? Die meinte ich natürlich nicht. Ich meine die Karten die aufm PCIE Steckplatz kommen. Und wenn ich euch net verstanden habe, dann klärt mich bitte auf.
Naja, was du meinst und was du schreibst^^ - und ja - ich habe mir schon gedacht, dass du die dollen 3D Beschleuniger meinst aber nein so stand es nicht da :D:D:D:D:DD:
Im klar Text heißt es, dass meine Aussage nicht falsch war, nur ihr habt mich net verstanden oder was?
Nein deine Aussage ist falsch. Allerdings wird wohl trotzdem jeder verstehen was gemeint ist :=)
schrieb am

Facebook

Google+