Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
26.08.2008 14:44, Michael Krosta

360-Version unwahrscheinlich

Im Interview mit Eurogamer.net hat Hideo Kojima zum Ausdruck gebracht, dass er nicht länger nach einer möglichen Umsetzung von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots für die Xbox 360 gefragt werden will.

"Ich gebe viele Interviews und trete auf vielen Bühnen-Shows auf und die Hälfte aller Fragen gehen in die Richtung von 'Wird MGS4 auf der 360 oder anderen Formaten erscheinen?'. In der nahen Zukunft hoffe ich, dass sie mich über Metal Gear, über uns, sowie unsere zukünftigen Projekte befragen und damit aufhören, sich um die Hardware zu kümmern," so Kojima.

In diesem Zusammenhang betont der MGS-Vater, dass die PS3 nicht ohne Grund für Snakes letzten Einsatz ausgewählt wurde, denn der Erfolg der Serie sei schon immer in erster Linie mit der PlayStation verbunden gewesen. Da MGS4 zudem für die PS3 optimiert wurde, wäre eine Umsetzung auf die Xbox 360 ohnehin nahezu unmöglich.

"Aber was mich wirklich daran stört, wenn mir viele Leute diese PS3-/360-Frage stellen, ist, dass es eigentlich gar nicht um die Hardware geht. Ich will, dass sich die Leute das Spiel selbst ansehen. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, es sollte auf dem PC erscheinen, so dass man mich nicht über Hardware und Plattformen ausfragt," fügt er hinzu.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.