Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots: Technisch auf Xbox360 machbar? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Stealth-Action
Entwickler: Kojima Productions
Publisher: Konami
Release:
05.03.2009
Test: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
90

“Episch. Emotional. Erstklassig. Besser hätte man das Finale nicht inszenieren können.”

Leserwertung: 91% [79]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

MGS4 technisch auf Xbox360 machbar?

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (Action) von Konami
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (Action) von Konami - Bildquelle: Konami

In einem Interveiw mit 1up.com sagt Metal Gear-Schöpfer Hideo Kojima, dass zwischen den Plattformen PS3, Xbox 360 und PC in technischer Hinsicht kaum Unterschiede bestehen.

"Vielleicht gibt es hier und da ein paar Unterschiede in kleinen Details oder Nuancen, aber ich merke, dass die Hardware(unterschiede) keine große Rolle mehr spielt. Das betrifft nur PS3, 360 und den PC. Der Revolution ist etwas ganz anderes, aber unter den anderen drei gibt es wirklich keine Unterschiede," so Kojima.

Auf die Frage, ob man MGS4 auch für die Xbox 360 realisieren könnte, antwortet Kojima:

"Ja, das ist technisch möglich. Ich möchte zunächst betonen, dass nichts gegen die Xbox oder die 360 habe. Es liegt nur daran, dass wir im letzten Jahr so sehr mit MGS3 beschäftigt waren, dass andere Konami-Entwickler früher die Arbeiten mit den 360-Tools und der Hardware aufnehmen konnten. Wir hatten dagegen einfach keine Zeit im letzten Jahr - hinkten also anderen Studios in der Xbox 360-Entwicklung hinterher. Kojima Productions verfolgt die Philosophie, immer die Ersten zu sein, wenn es um neue Technologien geht. Also blieb uns nach der Ferigstellung von MGS3 die Option, uns auf die PS3 zu konzentrieren, um all die neuen Dinge für Metal Gear Solid 4 auszuprobieren."

Das komplette Interview findet ihr bei den Kollegen von 1up.com.

 


Kommentare

Zierfish schrieb am
damit ihr da die Alleinherrschaft habt oder was?? nicht ohne mich :Hüpf:
Balmung schrieb am
Wander doch auf einen anderen Planeten aus. Ich komm mit. *g*
johndoe-freename-88043 schrieb am
Und der Typ meint das dann auch noch bierernst was er so von sich gibt. Jedesmal wenn ich ein Posting von diesem Jungen lese, möchte ich mit meinem Schädel am liebsten die nächste Wand einreissen. Wie verkommen ist dieser Planet hier eigentlich? Das ist doch alle nicht mehr normal!
hajdukimotski schrieb am
Also das ist mir wirklich scheiss egal,was du von mir denkst.Deine Kommentare schluckt man sicher schwerer runter wie meine,wenn du dieses Kindergesündel hier noch unterstützt,dann bist du sicher auch nicht besser.Schaust doch die Provozierende Post´s der gegen Kandidaten mal genauer an,dann würdest du erst mal an deren Bein pissen.Also Prost!!!
Evin schrieb am
Hajdu, du bist werder witzig noch sonstwas... du nervst einfach nur. :roll:
schrieb am

Facebook

Google+