Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
19.12.2005 10:20, Michael Krosta

Technisch auf Xbox360 machbar?

In einem Interveiw mit 1up.com sagt Metal Gear-Schöpfer Hideo Kojima, dass zwischen den Plattformen PS3, Xbox 360 und PC in technischer Hinsicht kaum Unterschiede bestehen.

"Vielleicht gibt es hier und da ein paar Unterschiede in kleinen Details oder Nuancen, aber ich merke, dass die Hardware(unterschiede) keine große Rolle mehr spielt. Das betrifft nur PS3, 360 und den PC. Der Revolution ist etwas ganz anderes, aber unter den anderen drei gibt es wirklich keine Unterschiede," so Kojima.

Auf die Frage, ob man MGS4 auch für die Xbox 360 realisieren könnte, antwortet Kojima:

"Ja, das ist technisch möglich. Ich möchte zunächst betonen, dass nichts gegen die Xbox oder die 360 habe. Es liegt nur daran, dass wir im letzten Jahr so sehr mit MGS3 beschäftigt waren, dass andere Konami-Entwickler früher die Arbeiten mit den 360-Tools und der Hardware aufnehmen konnten. Wir hatten dagegen einfach keine Zeit im letzten Jahr - hinkten also anderen Studios in der Xbox 360-Entwicklung hinterher. Kojima Productions verfolgt die Philosophie, immer die Ersten zu sein, wenn es um neue Technologien geht. Also blieb uns nach der Ferigstellung von MGS3 die Option, uns auf die PS3 zu konzentrieren, um all die neuen Dinge für Metal Gear Solid 4 auszuprobieren."

Das komplette Interview findet ihr bei den Kollegen von 1up.com .

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.