Pesttod hat geschrieben: An der Stelle, an der Snake gebueckt an einem Gelaender vorbeilaeuft wirkt er mit seiner gleichbleibenden, roboterartigen Gangart wie die typische Videospielfigur.
Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Hat mich aber irgendwie auch sympathisch an den zweiten Teil erinnert, da war die Gangart auch ziemlich statisch. Naja Kojima scheint es ja selbst mit Humor zu neben, man bedenke den kleinen Ausschnitt im Trailer nach den MGS4 Schriftzug bei den Snake über Rückenbewerden klagt.
Pesttod hat geschrieben:Beim Laufen, ueberhaupt Bewegungen sollten viel mehr "Freiraum" und Abwechslung an verschiedenen Animationen bieten, die vielleicht auch menschliche Schwaechen aufzeigen, wie waere mal ein Ausrutscher? Snake koennte etwas schlingern oder sich wenigstens teilweise nicht zu perfekt bewegen, es sind, wie bereits angesprochen die Kleinigkeiten, die ein Spiel erst gross machen.
Das wäre natürlich genial, würde etwas ähnliches auch gern mal sehen. Aber ich vermute die nötige Physik dafür zu programmieren wäre sau schwierig, es müsste an die Oberflächen-Physik angepasst werden und und und...ich glaube ziemlich Speicher fressend.
Pesttod hat geschrieben: MGS wird sicher wieder grossartig. Teil 2 kam auch recht "schnell" nach dem PS2 Start. Waere schoen, einen moeglichen naechsten MGS-Teil unter Auslastung der PS3 Hardware zu sehen.
Ich denke das MGS4 hierzulande nicht vor Ende 2007 erscheinen wird.
Aber wie ein Schnitzel freu ich mich trotzdem drauf!