Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots: Erst im nächsten Jahr? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Stealth-Action
Entwickler: Kojima Productions
Publisher: Konami
Release:
05.03.2009
Test: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
90

“Episch. Emotional. Erstklassig. Besser hätte man das Finale nicht inszenieren können.”

Leserwertung: 91% [79]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Metal Gear Solid 4: Doch erst 2008?

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (Action) von Konami
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (Action) von Konami - Bildquelle: Konami

Gameswank zufolge hat die US-Kette EB Games ihre Kunden gestern per Email darüber informiert, dass Metal Gear Solid 4 erst im nächsten Jahr erscheinen soll. Ursprünglich sollte Snakes PS3-Ausflug noch in diesem Herbst veröffentlicht werden, laut der Nachricht ist in Nordamerika nun der 1. März 2008 anvisiert. Laut PlayThree soll auch Gamestop, ehemaliger Konkurrent und mittlerweile Eigentümer von EB, eine derartige Notiz verschickt haben.

Dies ist mitnichten eine offizielle Bestätigung einer Verschiebung, auch zeigen Dutzende angeblicher Launchtermine von Duke Nukem Forever, dass man nicht jede Angabe des Handels für bare Münze nehmen sollte - allerdings erfährt dieser gelegentlich auch über den jeweiligen Distributor früher über eine Verzögerung eines Produkts.

Sollte MGS 4 tatsächlich verschoben werden, so wäre dies ein herber Schlag für Sony, da dem PS3-Hersteller der wichtigste Exklusivtitel im lukrativen Weihnachtsgeschäft fehlen würde. Die Konkurrenz dagegen dürfte mit Spielen wie Mass Effect, Halo 3 bzw. Mario Galaxy und Metroid Prime 3 besser aufgestellt sein.


Quelle: C&VG

Kommentare

Bulli1992 schrieb am
Teutonic hat geschrieben:Genau.
Und vor allem, eine 360-Version rausbringen. :wink:

seh ich ganz genauso
Skeletton_Knight schrieb am
Jo, meine die E3! Was für ein vertipper meinerseits O_O" Die Meldung wo ich das herhab ist schon älter, kann also gut sein das sie nimmer der Wahrheit entspricht.
Seth666 schrieb am
Skeletton_Knight hat geschrieben:An der diesjährigen E7 möchte Hideo eine Spielbare Demo-Version zeigen können hat er mal gesagt. Von wegen noch nix vorhanden!

Du meinst wohl E3!!
Und auf eine spielbare Demo von MGS4 würde ich jetzt auch nicht Geld setzen. Die neue E3 findet nur noch statt in einem kleinen elitären Kreis.
Die Hersteller dürfen sich jetzt nämlich die Pressefritzen aussuchen.
Ich bin mal gespannt wieviel Videomaterial dieses Jahr noch von der E3 kommt. Jetzt findet nahezu alles hinter verschlossenen Türen statt und die Entwickler können alles kontrollieren. Vielleicht wird man teilweise nur noch Berichte in Textform bekommen und keine Videos mehr.
Wenn ne MGS4 Demo kommt, dann tippe ich eher auf die TGS als auf die E3, die es so oder so bald nicht mehr geben wird laut vielen Aussagen.
MfG
Skeletton_Knight schrieb am
An der diesjährigen E7 möchte Hideo eine Spielbare Demo-Version zeigen können hat er mal gesagt. Von wegen noch nix vorhanden!
Knabbel schrieb am
xirot hat geschrieben:
Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:Oh nein ...2008!? o_O
Naja, dann haben die Entwickler ja schön viel Zeit um das Spiel noch besser zu machen als es eh schon ist...

Du glaubst doch nicht, dass es von diesem Spiel schon irgend etwas gibt :D

Ich werfe jetzt mal in den Raum, das MGS 4 schon weiter in der Entwicklung ist als jedes andere Next-Gen-wo-alle-wirklich-drauf-warten-Systemseller-sicheres-90er-Spiel(naja welche Spiele das jetzt sind muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden) :wink:
schrieb am

Facebook

Google+