Killzone 2
12.05.2006 11:14, Jörg Luibl

Kommentar: Wo bleibt der Halo-Killer?

Der ebenso clevere wie dreiste Controller-Angriff auf Nintendo ist da, das überaus vielversprechende Assassin's Creed ist da, aber wo bleibt Killzone 2 ? Auf der letzten E3 hatte Sony mit diesem Titel so fest auf den Grafikputz gehauen, dass sich Fans, Experten und Journalisten nur noch eines fragten: Spielgrafik oder Fake? Sony bemühte sich mehr schlecht als recht, den Vorwurf der Vorspiegelung falscher Gameplay-Tatsachen zu entkräften - die Foren waren voll von Beweisen und Gegenbeweisen.

Genau aus diesem Grund warten viele Spieler auf den diesjährigen E3-Auftritt, der eine peinliche Scharte in der japanischen Next-Gen-Positionierung ausmerzen könnte. Man will den Shooter aus dem Hause Guerilla Games endlich in Echtzeit sehen, spielen und testen. Wo bleibt er? Wie ist der Entwicklungsstand? Wann kommt er?

Bisher gibt es keine Informationen zu dem grafikgewaltigen Phantom, das irgendwann mal als "Halo-Killer" in die Schlagzeilen gebracht wurde. Viel zu früh, viel zu aufgebauscht, viel zu hysterisch, wie sich jetzt herauszustellen scheint. Selbst auf dem offiziellen Presskit von Sony findet man lediglich Material zu Killzone Liberation für die PSP.

Kommt es heute vielleicht, am letzten Messetag, zur Präsentation von Killzone 2? Und wenn nicht, was hat das Fehlen eines Titels zu bedeuten, der wie kein anderer mit der Hoffnung, der Skepsis und der Faszination der PlayStation 3 in Verbindung gebracht wurde? Entweder entspricht die Realität der Spielgrafik bei weitem nicht der des ersten Appetitfilmchens. Oder Sony will sich jegliche Diskussion über Fake oder nicht Fake ersparen.

Wie dem auch sei: Das bisherige Fehlen von Killzone 2 ist ein peinlicher Makel auf der Next-Gen-Weste, denn hier hätte man Farbe bekennen müssen und die Power der Cell-Technologie demonstrieren können.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.