Heavenly Sword
29.03.2010 18:19, Julian Dasgupta

"Für uns ein Verlustgeschäft"

Derzeit werkelt Ninja Theory an Enslaved für PS3 und Xbox 360 sowie an einem weiteren, noch nicht näher benannten Projekt. Zuvor hatte sich das britische Studio für Sony an Heavenly Sword (ab 17,86€ bei kaufen) versucht, verspürt aber vorerst keine Lust mehr auf plattform-exklusiven Spiele, wie man gegenüber CVG verlauten ließ.

"Es ist schwierig. Heavenly Sword erschien ziemlich früh auf der PS3 und hat sich, ich glaube, 1,5 Mio. Mal verkauft - und das reicht für ein unabhängiges Studio immer noch nicht, um den Break-Even zu erreichen.

Der Publisher kann das Break-Even in dem Bereich vielleicht schon erreichen - nicht aber die Entwickler."

Dies sei auch einer der Gründe dafür gewesen, dass das nächste Projekt auch für Microsofts Konsole entwickelt wird.

"Es ist einfach so, dass so viele eine Xbox haben - ich meine, mehr als die Häfte des Marktes hat eine Xbox 360. Warum sollte man sich also auf eine Plattform beschränken?"

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.