Microsoft hat hier das Problem den Grafikchiphersteller gewechselt zu haben.
Ähm, das Problem ist wohl ehr das sie von Intel Celeron zu PPC CPU gewechselt sind.
1080p sind möglich das hat Sony mit GT-HD bewiesen. Aber im Grunde hat das auch niemand bestritten. Was bestritten wird ist das optisch opulente Spiele in dieser Auflösung mit Bildqualitätssteigerndenmaßnahmen wie Anti Aliasing usw. vernünftig laufen und das sich ein solcher Aufwand lohnt.
Jo, eben, es bringt sicher mehr die gesparte Power eines 720p Spiels in die Grafik zu investieren als sie mit einer hohen Auflösung zu verbraten, die eh kaum einer nutzen kann. Aber eigentlich passt das ja zur Sony Philosophy, viel in die Hardware Leistung reinstecken, dafür dann aber bei der Herstellung an allen Ecken und Enden sparen müssen, damit man die teure Hardware so billig wie möglich verkaufen kann und so wenig wie möglich draufzahlen muss. Andere Hersteller schaffen es komischerweise bei der Entwicklung alles wichtig zu berücksichtigen, Sony wohl nicht. Ansonsten hätten wir keine PSP die wegen viel zu schwachem Akku gedrosselt läuft und trotzdem immer noch viel zu schnell leer ist... von WLAN Spielen will ich erst gar nicht reden. Das sind so Punkte wo man sich echt Fragen muss ob Sony in bestimmte Punkte ihrer Entwicklungsabteilung nicht zu viel Resourcen verschwendet und sie diese nicht lieber für andere Punkte verwenden sollten, wie z.B. was das Produkt so am Ende kosten könnte, was sie gerade so toll entwickeln.
So, genug gegen Sony gebasht für das WE.