Gran Turismo HD: Yamauchi: GT-HD war nicht für E3 vorgesehen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: Polyphony Digital
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
Vorschau: Gran Turismo HD
 
 

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Yamauchi: GT-HD war nicht für E3 vorgesehen

In Anlehnung an eine Kolumne des Gran Turismo-Schöpfers Kazunori Yamauchi in der aktuellen Famitsu schreibt Gamefront, dass die auf der E3 präsentierte Demo "Gran Turismo HD " ursprünglich gar nicht geplant war und sehr kurzfristig innerhalb von nur drei Wochen zusammengeschustert wurde.

Ursprünglich wollte Yamauchi nach eigener Aussage nichts von Gran Turismo auf der E3 zeigen und hat dies auch allen Sony-Abteilungen mitgeteilt. Drei Wochen vor der Messe meldete sich dann Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, zu einem persönlichen Besuch bei den Entwicklern an - ein schlechtes Omen, wie Yamauchi bereits befürchtete. Und es kam, was er befürchtet hat:

"Kannst Du Gran Turismo auf der E3 zeigen? Nein, zeig es einfach auf der E3!," soll Kutaragi verlangt haben. Also nahm Yamauchi einfach die HiRes-Modelle aus GT4, die dort einzig im Fotomodus Verwendung fanden, und bastelte innerhalb dieser kurzen Zeit die E3-Demo, deren Eindrücke ihr hier nachlesen könnt.


Kommentare

Nefasturris schrieb am
Arkune hat geschrieben:Also bei den zwei Panzern und dem Hubschrauber habe ich aufgegeben... das hätte jemand sehen müssen? ich hab schon einen Freudentanz aufgeführt als ich nach unzählbaren Versuchen und schierer Pein einen Panzer platt hatte, als der zweite rausrollte und meiner Freude ein jähes Ende bereitete?
Luftsprünge habe ich gemacht als nach noch mehr Versuchen die geradezu wie Folter waren auch dieser Panzer platt war jedoch hat es nicht sein sollen und dank dem folgenden Hubschrauber habe ich einen neuen Rekord in Dauerfluchen und Padweitwurf aufgestellt.
(für nicht Kenner: Das alles ohne Savepunkt!!!!)

was ist daran so schwer? einfach abstand halten, das MG blocken um in den feuerpausen mit sprengpfeilen zurückzuschießen! eigentlich net wirklich fordernd
Ninja Gaiden? ist es zu stark bist du zu schwach? ICH GEBE ZU ICH BIN ZU SCHWACH!!! :cry:

in der tat ...loooooser
:mrgreen:
Zierfish schrieb am
jupp es lohnt sich wirklich ...
nicht umsonst ist Xbox live einer DER Kaufgründe!!!111elf
johndoe-freename-79054 schrieb am
Faulheit. Ich müsste einen ordentlich Umbau vornehmen, oder mir noch einen Hub o.ä. kaufen, um sowohl PC als auch XB360 ans Netz zu kriegen.
schrieb am

Facebook

Google+