Im Zuge der Game Developers Confernce sind nicht nur die
GDC Awards 2016 verliehen worden, auch die besten Indie-Spiele wurden beim Independent Games Festival
prämiert. Den Hauptpreis der IGF Awards 2016, den Seumas McNally Grand Prize, gewann
Her Story. Das Spiel von Sam Barlow setzte sich gegen
Mini Metro,
Darkest Dungeon,
Keep Talking and Nobody Explodes,
Superhot und Undertale durch. Die Auszeichnung für das "Beste Design" sicherte sich die kooperative Bombenentschärfung Keep Talking and Nobody Explodes, während
Oxenfree für "Visual Art" und Mini Metro für "Audio" ausgezeichnet wurden. Der Publikumspreis ging an
Undertale.
Excellence in Visual ArtGewinner:
OxenfreeNominiert waren:
- Mini Metro
- Panoramical
- Gnog
- Armello
- Darkest Dungeon
Excellence in NarrativeGewinner:
Her StoryNominiert waren:
- The Beginner's Guide
- Black Closet
- That Dragon, Cancer
- Undertale
- The Magic Circle
Excellence in DesignGewinner:
Keep Talking and Nobody ExplodesNominiert waren:
- Mini Metro
- Kingdom
- Her Story
- Superhot
- Infinifactory
Excellence in AudioGewinner:
Mini MetroNominiert waren:
- Panoramical (Fernando Ramallo & David Kanaga)
- That Dragon, Cancer
- Darkest Dungeon
- Lumini
- Undertale
Nuovo AwardGewinner:
CibeleNominiert waren:
- The Beginner's Guide
- Panoramical
- Fantastic Contraption
- Orchids To Dusk
- Her Story
- Keep Talking and Nobody Explodes
- Progress
Best Student GameGewinner:
Beglitched (Jenny Jiao Hsia & Alec Thomson)
Nominiert waren:
- Pitfall Planet
- Ape Out
- Circa Infinity
- Orchids To Dusk
- Chambara
Seumas McNally Grand Prize WinnerGewinner:
Her StoryNominiert waren:
- Mini Metro
- Darkest Dungeon
- Keep Talking and Nobody Explodes
- Superhot
- Undertale
Audience AwardGewinner:
Undertale
Letztes aktuelles Video: Die Finalisten im Video