Assassin's Creed: PS3-Patch kommt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release:
08.10.2009
10.04.2008
04.09.2008
kein Termin
Test: Assassin's Creed
85
Test: Assassin's Creed
85
Test: Assassin's Creed
84
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 85% [136]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Assassin's Creed
Ab 6.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Assassin's Creed PS3: Patch kommt

Abhilfe für PS3-Besitzer, bei denen sich Assassin's Creed gelegentlich aufhängt, verspricht Ubisoft: Im offiziellen Forum verkündet ein Community Manager des Publishers, dass derzeit ein Patch für jene Version in Arbeit ist. Das Update werde die Stabilität des Spiels verbessern und soll "schnellstmöglich" veröffentlicht werden.

Quelle: EvilAvatar

Kommentare

dr.boomwoll schrieb am
verdammt. assassins creed läuft auf meiner neuen ps3 nicht. woran kann das liegen? spiel und ps3 neu ... gruss
Auf-den-Punkt schrieb am
Don. Legend hat geschrieben:Irgendwie lustig, ich hatte weder in der vorherigen noch in der jetzigen Firmware Fehler, keine Ahnung was Ubisoft bei euch da falsch gemacht hat xD
Endlich auch mal einer, ich kamm mir schon blöd vor weil ich der einzigste war der anscheinend keine Probleme hat...
Don. Legend schrieb am
Irgendwie lustig, ich hatte weder in der vorherigen noch in der jetzigen Firmware Fehler, keine Ahnung was Ubisoft bei euch da falsch gemacht hat xD
johndoe869725 schrieb am
Es gibt ja Patches und es gibt Patches.
So gibt es z.B:Content-Patches, die ein Spiel erweitern und somit verbessern.
Dann gibt es Performace Patches, die vor allem auf dem PC interessant sind, wenn man auf neue Hardware reagieren muss, oder auf Probleme mit bestimmten Konfigurationen, die man in der Testphase nicht berücksichtigt hat. Diese sollten auf Konsolen eigentlich nicht notwendig sein.
Und dann gibt es die Bugfixes. Das kann von einem paar Kilobyte großen Fix für eine kleine Anzahl Probleme bis zu einem Gigabyte Patch reichen. Und da hört der Spass langsam auf. Denn viele Patches werden von den Entwicklern und Publishern schon von vorneherein eingeplant, da man genau weiß, dass ein Spiel bei Erscheinen nicht bugfrei sein wird. Dafür veröffentlicht man es einen Monat vorher und liefert dann eben Patches nach. Das ist keine schöne Sache und solllte den Konsoleros erspart bleiben.
Um eines klarzustellen: Die Herstellung eines völlig bugfreien Spiels ist schwierig bis unmöglich und Patches müssen nicht notwendigerweise ein Zeichen von schlampigen oder zu kurzen Tests von Seiten der Entwickler sein. Aber es gibt eben unterschiede zwischen kleinen Macken, wie ein oder zwei Objekten, die in der Luft schweben und schwersten Fehlern, die ein Spiel unlösbar machen, oder den Spielspass massiv trüben.
Punisher256 schrieb am
TGfkaTRichter hat geschrieben:Geht das gepatche jetzt auch auf den Konsolen los. Echt erstaunlich, kaum sind die Teile internetfähig, schon kommen die ersten verbuggten Spiele, vielleicht sollten die Jungs PB ihr nächstes Profekt als Multiplattformtitel anlegen :wink: .
Mal Scherz beiseite. Ich will nur für euch Konsoleros hoffen, dass AC eine Ausnahme ist. Ich finde, ihr bezahlt schon genug für neue Titel, dann sollten die wenigstens auch laufen, immerhin ist die im Verhältnis zum PC gute Qualitätssicherung der Spiele einer der größten Vorteile moderner Konsolen.
das gepatche wie du es nennst gibt es schon seit der 1 xbox :wink: . und der playsi 2 .ich finde es gut verbesserungen werden eingebaut karten usw. :wink:
schrieb am

Facebook

Google+