Assassin's Creed: Nicht PS3-exklusiv? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release:
08.10.2009
10.04.2008
04.09.2008
kein Termin
Test: Assassin's Creed
85

“Beeindruckende Kulissen und eine packende Inszenierung gepaart mit solider Spielmechanik”

Test: Assassin's Creed
85

“Auch auf dem PC ist der mittelalterliche Assassine ein dramaturgisches Kunstwerk mit kleinen spieltechnischen Schwächen.”

Test: Assassin's Creed
84

“Inhaltsgleich zur 360-Variante sorgt die Summe der grafischen Unzulänglichkeiten für deutliche Abzüge in der B-Note”

 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 85% [136]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Assassin's Creed
Ab 6.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Assassin's Creed: Nicht PS3-exklusiv?

Auch wenn Ubisofts Assassin's Creed offiziell bisher nur für die PS3 angekündigt wurde, scheinen Umsetzungen für Xbox 360 und eventuell auch den PC alles andere als unwahrscheinlich. So schien die E3-Demo laut digg nicht nur auf einer 360 mit Third Party USB-Controller gelaufen, sondern auch schon länger in der Mache zu sein.

Ein anonymer Ubisoft-Mitarbeiter soll gegenüber noooz jedenfalls die Entwicklung bestätigt und angegeben haben, dass die PS3-Exklusivität ähnlich wie bei Rockstars GTA-Ablegern für die PS2 nur für einen bestimmten Zeitraum gelte. Dies bestätigte auch ein Redakteur der Washington Post in seinem Blog, wo sogar schon über eine PC-Fassung und weitere Fortsetzungen spekuliert wird.

Auch IGN berichtete, dass die auf der E3 spielbare PS3-Demo von Assassin's Creed eigentlich eine Xbox 360-Demo war:

"Microsoft sources who asked not to be mentioned by name, claimed the demo, hidden behind closed doors at E3, was running on an Xbox 360 using a third-party USB PlayStation controller. The game system was hidden in a stand covered by a sheet."

Der entsprechende Artikel wurde mittlerweile allerdings wieder von der Seite genommen.

Die Kollegen von CVG erhielten auf ihre Anfrage bezüglich möglicher Umsetzugen für andere Systeme auch keine klare Absage von Ubisoft:

"Assassin's Creed is confirmed for PS3 and other formats haven't been confirmed as yet."

Allerdings zeigte Ubisoft den Titel bereits auf Microsofts letztjährigem X05-Event in Amsterdam - damals noch unter dem Decknamen Project Assassins. 360-User scheinen sich also durchaus berechtigte Hoffnungen auf Assassin's Creed machen zu dürfen.


Kommentare

Idun schrieb am
Merandis hat geschrieben:Ist jetzt da bald mal schluss!? Schlimm wie alle auf den armen Sonyboy herumhacken!!11einself :cry: Auch wenn er jetzt mit heruntergelassenen Hosen dasteht...
Ist noch gar nicht so lange her, da haben alle Sonyfanboys auf MS rumgehackt... Aber wie sagt man so schön... Wer zu letzt lacht, lacht am besten !!!
MfG Idun
johndoe-freename-90094 schrieb am
dann wird es aber doch zumindest irgendwie schonmal gameplay berichte geben. wenn jemand was weiss sollas posten. :)
Evin schrieb am
Sozialminister hat geschrieben:ich hab auch nichts spielbares gesehen davon auf der e3.
Afaik hinter verschlossenen Türen für die Fachpresse.
johndoe-freename-90094 schrieb am
ich hab auch nichts spielbares gesehen davon auf der e3.
hoffentlich kommts dann aber auch für pc, attentats spiele hab ich sehr gern und grade dieses szenario wollte ich schon immer mal in einem spiel sehen!
johndoe-freename-95969 schrieb am
Ist das spiel überhaupt auf der e3 spielbar gewesen??? wenn ja würde sich warscheinlich jeder der das spiel gespielthat wundern das er am "ps3" stand an ner "xbox360" gezockt hat :lol:
schrieb am

Facebook

Google+